Fußball Heiligenhaus fährt verstärkt nach Mettmann

Heiligenhaus · Für die SSVg Heiligenhaus ist die Abschiedstournee aus der Fußball-Bezirksliga längst eingeläutet. Aber das war eigentlich schon mit dem Saisonstart der Fall. Es geht nun um das berühmte „Wie“.

 Hidayet Aydogan ist fit.

Hidayet Aydogan ist fit.

Foto: Blazy, Achim (abz)

Die letzten drei Niederlagen waren knapp, die SSVg Heiligenhaus wehrte sich nach Kräften, ein Zeichen, dass vom Traditionsverein trotzt aussichtsloser Lage (Tabellenende, noch kein Pluspunkt) nichts verschenkt wird. Nun geht es zum ASV Mettmann, dem Tabellensiebten. Mit dieser Platzierung ist man in der Kreis-Hauptstadt völlig unzufrieden, der Trainer mit dem Ex-Höseler Maik Franke wurde schon gewechselt, aber viel verbessert hat sich nicht. Überragend dort spielt der Ratinger Sturmführer Christian Schuh, der in den zwölf Einsätzen acht Treffer erzielte.

Die Heiligenhauser werden verstärkt in die Nachbarstadt fahren. Denn Kapitän Deniz Top und Maikel Klein, der im Sommer vom Liga-Konkurrenten ASV Wuppertal kam, sind wieder dabei. Zudem haben Hiddy Aydogan und Hakan Gündüz ihren Trainingsrückstand weitgehend aufgeholt, und Trainer Monrem Orahhou hofft, dass sie noch eine Schippe drauflegen werden. „Wir haben nichts zu verlieren“, sagt der sympathische Coach, „wir werden unser Spiel machen und sehen, was herauskommt.“

(wm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort