Ratingen Jugendliche bringen mit Graffiti Farbe in den Ratinger Alltag

Ratingen · Nachwuchsprayer gestalten unter Anleitung zweier Künstler Trafohäuschen der Stadtwerke neu. An der Sandstraße prangen jetzt Skatemotive. Weitere Kunstwerke sind in Planung.

 Graffiti zieren jetzt die Trafostation Sandstraße

Graffiti zieren jetzt die Trafostation Sandstraße

Foto: Stadt Ratingen

Jugendliche bringen Farbe in den Ratinger Alltag. Insgesamt 15 Trafostationen der Stadtwerke werden im Rahmen des Jugendkulturjahres mit Graffiti neu gestaltet. Die Motive wurden vorher mit den Stadtwerken in einem Ideenwettbewerb abgestimmt.

Bereits vor vier Wochen hatten die jungen Künstler Tom und Freddi die Trafostation an der Ecke Europaring/ Schwarzbachstraße mit einem großen farbenfrohen Drachen verziert. In den vergangenen Tagen konnten die beiden die Trafostation an der Sandstraße neben der Skateanlage verschönern. Passend zur Umgebung erstrahlt das Häuschen nun mit Skatemotiven und dem „Skate“-Schriftzug.

Auf der Webseite des Jugendkulturjahres wird weiter über den Fortschritt des Projektes berichtet. Dort werden auch die weiteren Projekte und die Angebote in den Sommerferien angekündigt. Aktionen und Workshops zum Beispiel zu den Themen Film, Tanz oder Kunst laden auch in den kommenden Wochen – zum Teil von zuhause aus – zum Mitmachen ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort