„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen
EILMELDUNG
„Geheimdienstliche Agententätigkeit“: Mitarbeiter von AfD-Politiker Krah offenbar wegen Spionage festgenommen

Corona-Zahlen im Kreis Mettmann am 17. Juli 2020 20 Infizierte mehr an einem Tag

Kreis Mettmann · Die Zahl der am Coronavirus Erkrankten steigt weiter. Von Donnerstag auf Freitag stieg die Fallzahl um 20 auf 136 an. In Monheim kann, trotz eines Anstiegs insgesamt, aufgeatmet werden: Die Teste aus einer Kita liegen inzwischen vor - alle negativ.

 Corona-Tests werden für weitere Untersuchungen im Labor vorbereitet.

Corona-Tests werden für weitere Untersuchungen im Labor vorbereitet.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

Basierend auf den labortechnisch bestätigten Fällen verzeichnet der Kreis Mettmann am Freitag kreisweit 136 Infizierte, davon in Erkrath 3 (plus 1), in Haan 3 (unverändert), in Heiligenhaus 5 (minus 2), in Hilden 9 (plus 4), in Langenfeld 18 (plus 3), in Mettmann 1 (minus 1), in Monheim 28 (plus 5), in Ratingen 24 (minus 4), in Velbert 45 (plus 6) und in Wülfrath weiterhin 0.

Im Zusammenhang mit dem am vergangenen Wochenende gemeldeten Fall in einer Ferienfreizeit in Velbert wurden jetzt zwei Kinder positiv getestet. Getestet werden deshalb jetzt auch die Kinder einer weiteren Gruppe, die zu den Infizierten Kontakt hatte.

Die Testergebnisse aus der Monheimer Kita liegen inzwischen vor: alle negativ. 981 Personen gelten kreisweit inzwischen als genesen. Verstorbene zählt der Kreis bislang insgesamt 82.

Die aktuelle Inzidenz (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 7 Tage) liegt laut Landeszentrum Gesundheit NRW bei 21,2 (Donnerstag 15,6). Das ist aktuell der höchste Wert für einen Kreis im Land. In Kreisen oder kreisfreien Städten mit mehr als 50 Neuinfektionen (Inzidenz) pro 100.000 Einwohnern innerhalb der letzten 7 Tage muss entsprechend reagiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort