Ratingen Tankstellenpächter verfolgt Diebe auf der Autobahn

Ratingen · Ein Tankstellenpächter in Hösel beobachtete mehrere Personen beim Diebstahl in seinem Verkaufsraum. Er nahm die Verfolgung der Flüchtenden auf. Vier Personen wurden festgenommen.

Am Freitagnachmittag gegen 14.45 Uhr wurde der Polizei ein Diebstahl auf dem Gelände der Raststätte Hösel an der Autobahn 3 gemeldet. Als die Beamten dort eintrafen, hatte der Betreiber der Raststätte bereits mit seinem Pkw die Verfolgung der Diebe aufgenommen. In einem Rückstau konnten die Beamten die Fahrzeuge einholen und stoppen. Im Pkw befanden sich vier Erwachsene und drei Kinder sowie diverse Gegenstände, die sich als Diebesgut herausstellten.

Nach Angaben der Polizei hatte der Tankstellenpächter einen Teil der Personen im Verkaufsraum beim Diebstahl beobachtet. Als er sie aufforderte, die Taschen zu leeren, kam Diebesgut zum Vorschein. Anschließend ergriffen die Tatverdächtigen mit ihrem Pkw die Flucht.

Sowohl der Pkw als auch das Diebesgut wurden sichergestellt. Letzteres stammt aus verschiedenen Taten. Die vier Erwachsenen wurden vorläufig festgenommen.

Die Festgenommenen müssen sich außerdem für Urkundenfälschung aufgrund eines falschen Personalausweises und Fahrens ohne Führerschein verantworten. 

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort