Kulturprogramm in Heiligenhaus Klassik in der Dorfkirche, Show in der Kant-Aula

Heiligenhaus · Zwischen Show und Beethoven – das bunt gemischte Programm aus dem Kulturbüro bietet in diesem Frühjahr Einblicke in unterschiedliche Musikwelten.

 Drei Klaviersonaten von Beethoven erklingen in der Dorfkirche Isenbügel.

Drei Klaviersonaten von Beethoven erklingen in der Dorfkirche Isenbügel.

Foto: dpa/Oliver Berg

(RP) Zwischen Show und Beethoven – das bunt gemischte Programm aus dem Kulturbüro bietet in den nächsten Wochen spannende und unterschiedliche Einblicke in Musikwelten. Der Pianist Josef Anton Scherrer, der in der Dorfkirche Isenbügel bereits durch viele Konzerte von Schülern seiner Meisterkurse bekannt ist, bietet dort am Sonntag, 27. März, 17 Uhr, selbst einen Klavierabend mit Beethoven-Kompositionen. Als „Nachklang“ zum Jubiläums-Jahr des Komponisten spielt der Beethoven-Spezialist die drei letzten Klaviersonaten des Meisters. Die Konzertbesucher erwartet eine spannungsvolle Musik in außergewöhnlicher Darbietung. Josef Anton Scherrer war bis zu seiner Pensionierung Professor an der Hochschule für Musik und Tanz in Köln und gibt regelmäßig Meisterkurse in Deutschland, Polen, Japan und China. Zahlreiche seiner jungen Schüler sowie Studenten wurden mit Stipendien und Preisen bei nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Karten kosten im Vorverkauf 18, an der Abendkasse 22 Euro.

Um besondere Vokalkunst geht es am Samstag, 2. April, 20 Uhr, in der Kant-Aula. Das Ensemble „Viva Voce“ macht sich in seinem Programm auf die Suche nach dem Glück. Eine Odyssee ins Ungewisse oder doch nur der Blick vor die eigene Haustür? Die vier Sänger werden jedenfalls in ihrer neuen Show das Publikum mit Musik, Humor und Bühnenshow glücklich machen. Karten kosten im Vorverkauf 25, an der Abendkasse 29 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort