Einkaufen in Radevormwald Wochenmarkt findet am Samstag nicht statt

Radevormwald · Wer seine Einkäufe für Anfang des neuen Jahres plant, muss im Blick haben, dass am Samstag nach Neujahr kein Markt im Stadtkern stattfindet. Am 30. Dezember stehen die Marktbeschicker dagegen wie gewohnt bereit.

 Beim Wochenmarkt im Rader Stadtkern muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden.

Beim Wochenmarkt im Rader Stadtkern muss eine Mund-Nasen-Maske getragen werden.

Foto: Kathrin Kellermann

Die Stadtverwaltung hat darauf hingewiesen, dass der Wochenmarkt am Samstag, 2. Januar, nicht stattfindet. Der Markt am Mittwoch, 30. Dezember, wird dagegen wie gewohnt vonstatten gehen. Im neuen Jahr 2021 beginnt die Reihe der Wochenmärkte dann wieder am Mittwoch, 6. Januar. 

„An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, dass – unabhängig von den anderen Regelungen im Hinblick auf die Coronaschutzmaßnahmen – während des Wochenmarktes eine Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung besteht und die Abstandsregeln einzuhalten sind“, teilt die Stadt mit. „Bitte denken Sie daran, im eigenen Interesse und im Interesse der Gesundheit aller anderen Wochenmarktbesucher.“

Die Pflicht, einen Mund-Nase-Schutz zu tragen, gilt im Innenstadtkern entlang der Kaiserstraße von der Kreuzung Grabenstraße („Alte Post“) über den Marktplatz bis zum Kreisverkehrsplatz Ost (Hohenfuhrstraße).  Einbezogen ist auch der komplette Bereich des Schlossmacherplatzes und der Schlossmacher-Galerie.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort