Advent in den Wupperorten Wupper-Adventsmarkt fällt doch aus

Wupperorte · Die Corona-Pandemie sorgt derzeit wieder für Rekordzahlen bei den Infizierten. Deshalb mussten die Verantwortlichen an der Wupper reagieren.

 2019 fand der Adventsmarkt an der Wupper in Vogelsmühle statt – hier mit dem Posaunenchor aus Remlingrade. 2021 muss er erneut ausfallen.

2019 fand der Adventsmarkt an der Wupper in Vogelsmühle statt – hier mit dem Posaunenchor aus Remlingrade. 2021 muss er erneut ausfallen.

Foto: Moll, Jürgen (jumo)

Es hätte so schön sein können: In diesem Jahr sollte der 20. Adventsmarkt an der Wupper am ersten Adventswochenende stattfinden. Doch daraus wird nun doch nichts. „Wir, die Veranstalter, haben uns für den Schutz der Bevölkerung entschieden Daher ist der geplante Adventsmarkt an der Wupper abgesagt“, teilte die Sprecherin des Orga-Teams, Barbara Nahrgang, am Mittwochabend mit. Aufgrund der stetig steigenden Coronazahlen und der Entwicklung bei den Sicherheitsmaßnahmen und Sicherheitsbedingungen sei man zu diesem Entschluss gekommen.

„Auch wenn wir uns alle auf eine schöne, gemeinsame Einstimmung in die Adventszeit gefreut haben, ist uns das Wohlergehen unserer Mitmenschen doch wichtiger“, sagt Barbara Nahrgang. Zudem seien die Kinder ja überwiegend ungeschützt. Auch gelte es, die Einsatzpflicht der Feuerwehren zu sichern.

„Und wenn wir feiern wollen, dann sollte es entspannt und ohne derartige große Risiken stattfinden – mit Freude und sicherem Beisammensein“, berichtet die Sprecherin. Man bedauere, dass die Umstände erneut die Veranstalter zu diesem Schritt gezwungen hätten – „und hoffen, dass alle gesund bleiben“, wünscht sich die Sprecherin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort