Rheinpark-Center in Neuss Geburtstagsparty mit Promi-Faktor

Neuss · “Voll auf die 11!“ – unter diesem Motto wird am kommenden Wochenende, ein Jahr später als geplant, das zehnjährige Bestehen des Rheinpark-Centers gefeiert. Und diese Promis sind dabei.

Evelyn Burdecki gastiert am kommenden Samstag in Neuss.

Evelyn Burdecki gastiert am kommenden Samstag in Neuss.

Foto: dpa/Gerald Matzka

Eigentlich hätte die Sause schon längst starten sollen, wegen der schwierigen Umstände im vergangenen Jahr – unter anderem bedingt durch die Corona-Pandemie – entschlossen sich die Verantwortlichen allerdings dazu, die Feier zum zehnjährigen Bestehen des Rheinpark-Centers in dieses Jahr zu verschieben. Somit steht der eigentlich runde Geburtstag nun unter dem Motto „Voll auf die 11!“.

Für Centermanager Marvin Schaber ist es „ein großartiges Gefühl, endlich wieder ein Groß-Event veranstalten zu können“. Beim Programm sei auf eine bunte Mischung geachtet worden. Dabei dürften auch Autogramm-Jäger auf ihre Kosten kommen. Schließlich präsentiert das Rheinpark-Center im Zuge der Feierlichkeiten, die vom 15. bis 17. September andauern, ein Promi-Trio. Jeweils um 15 Uhr ist einer von ihnen für ein „Meet & Greet“ vor Ort. Den Auftakt macht am Donnerstag der Ex-Bachelor Paul Janke, am Freitag folgt Stefano Zarella, der kleine Bruder von Sänger Giovanni Zarrella, der unter anderem für seine Food-Videos bekannt ist.

Am Samstag gastiert dann Evelyn Burdecki in Neuss, die deutschlandweit bekannt wurde, als sie 2019 die 13. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ gewann und „Dschungel-Königin“ wurde. Letztere wird mit Marvin Schaber am Samstag 1000 Donuts an die Besucher verteilen. Auch diverse Influencer werden an den verschiedenen Tagen an der Breslauer Straße vor Ort sein, wie die frühere DSDS-Kandidatin Janina el Arguioui oder Tessa Hövel.

Damit auch für die Kleinsten gesorgt ist, gibt es jeweils von 11 bis 19 Uhr ein buntes Kinderprogramm: mit Schmink-Aktionen, Glitzer-Tattoos, Ballonmodellage und Hüpfburg. Ab 13 Uhr sind außerdem verschiedene Walking-Acts unterwegs – mit Saxophon, Samba-Show oder Tanzflashmob.

Mit etwas Glück können Rheinpark-Center-Kunden zudem eine von insgesamt elf Reisen gewinnen. Dafür werden jeweils ab 16 Uhr Ballons von der Decke regnen, die durchnummeriert sind. Die Reiseziele sind zum Beispiel Malediven, Qatar, Dubai, Dominikanische Republik, Frankreich, Österreich oder Schweiz. Auch eine sogenannte Buzzerwand mit 11.111 Sofortgewinnen wird es vom 15. bis 17. September täglich von 11 bis 19 Uhr geben.

Bei der großen Geburtstagsparty soll es aber nicht ausschließlich bleiben. So freut sich das Centermanagement darüber, endlich wieder das eigene Markenzeichen – Shopping gepaart mit Events als Frequenzbringer – unterstreichen zu können. Neben Weihnachtsaktionen wird es unter anderem die Glamour-Shopping-Week Ende September, das Ufa-Casting am 1. Oktober oder die „Black Price Days“ am 25. und 26. November geben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort