Dubai - News und aktuelle Informationen

Dubai - News und aktuelle Informationen

Foto: Nakheel

Dubai

Was kostet ein Dubai-Urlaub?

Was muss man für einen Urlaub in Dubai beachten?

Julian Hanses fährt erstmals 24 Stunden

MotorsportJulian Hanses fährt erstmals 24 Stunden

Neuland betritt an diesem Wochenende Julian Hanses. Erstmals nimmt der Hildener an einem 24-Stunden-Rennen teil. Im Porsche 911 GT3 Cup startet der Rennfahrer für das katarische Team QMMF by HRT Thuraya. „Das wird ein besonderes Rennen, auf das ich mich sehr freue“, sieht Julian Hanses der Herausforderung gespannt entgegen.

Kronzeuge belastet Markus Braun erneut schwer

Neue Details im Wirecard-ProzessKronzeuge belastet Markus Braun erneut schwer

Der Kronzeuge der Staatsanwaltschaft im Wirecard-Prozess hat den zentralen Vorwurf der Anklage umfassend bestätigt: Die angeblichen Milliardenumsätze des kollabierten Konzerns mit „Drittpartnern“ im Mittleren Osten und Asien waren demnach frei erfunden - und Vorstandschef Markus Braun aktiv beteiligt.

Für „provita“ geht es jetzt nach Dubai

Wirtschaft in WermelskirchenFür „provita“ geht es jetzt nach Dubai

Nach der „Medica“-Messe präsentiert sich das Wermelskirchener Unternehmen bei der „Arab Health“. Dort fällt der Stand allerdings etwas kleiner aus als in Düsseldorf.

Zverev verliert auch zweites Spiel beim United Cup

Noch weit von alter Topform entferntZverev verliert auch zweites Spiel beim United Cup

In seinen ersten offiziellen Spielen nach der langen Verletzungspause offenbart Alexander Zverev viele Schwächen. Das sorgt zwei Wochen vor Beginn der Australian Open für Ernüchterung.

Niederlage für Zverev bei erstem Pflichtspiel bei United Cup

0:2 gegen TschechienNiederlage für Zverev bei erstem Pflichtspiel bei United Cup

Beim ersten offiziellen Spiel auf der Tennis-Tour nach seiner Fußverletzung ist Alexander Zverev noch nicht wieder in Top-Verfassung. Für das deutsche Team gibt es beim United Cup zwei Niederlagen.

Ex-Profi Daei fassungslos nach Ausreisestopp seiner Familie

Flugzeug mit außerplanmäßigen StoppEx-Profi Daei fassungslos nach Ausreisestopp seiner Familie

Ali Daei und seine Familie erleben dramatische Stunden. Ein Flugzeug mit seiner Frau und seiner Tochter macht einen außerplanmäßigen Halt. Seine Frau muss zurück nach Teheran, darf nicht ausreisen.

Flugzeug mit Familie von Irans Ex-Fußballstar Ali Daei umgeleitet

IranFlugzeug mit Familie von Irans Ex-Fußballstar Ali Daei umgeleitet

Der ehemalige Bundesligaprofi hatte sich regierungskritisch geäußert und mit den Protesten im Iran solidarisiert. Jetzt wurden Ali Daeis Frau und Tochter auf dem Weg nach Dubai gestoppt.

Zverev mit Niederlage zum Abschluss

Show-Turnier in DubaiZverev mit Niederlage zum Abschluss

Nach den Erfolgen über Novak Djokovic und Andreas Seppi musste der deutsche Tennis-Profi Alexander Zverev zum Abschluss des Show-Turniers in Dubai eine Niederlage hinnehmen.

Kleines Zuhause auf Zeit

Sichere Alternative zum „Hotel Dubai“Kleines Zuhause auf Zeit

Kurz vor Heiligabend sind die ersten Menschen vom umstrittenen „Hotel Dubai“ in Mini-Holzhäuser gezogen. Diese wurden extra für die Obdachlosen gebaut und haben einen Platz auf einer privaten Fläche im Bahnhofsumfeld gefunden. Ermöglicht haben das Schaffrath Stiftung und Suppentanten. Was die ersten Bewohner dazu sagen und was die Stadt plant.

Brauns Verteidiger fordert Aussetzung des Verfahrens

Wirecard-ProzessBrauns Verteidiger fordert Aussetzung des Verfahrens

Im Wirecard-Prozess geht der Hauptangeklagte Markus Braun auf Konfrontationskurs zur Staatsanwaltschaft und deren Kronzeugen. Die Ermittler seien voreingenommen und hätten bei der Aufklärung versagt, sagte der Verteidiger des langjährigen Konzernchefs am Montag vor dem Münchner Landgericht.

Von der Persona non grata zur marokkanischen WM-Hoffnung

Hakim Ziyech im FokusVon der Persona non grata zur marokkanischen WM-Hoffnung

Vom Buhmann in nur drei Monaten zum Schlüsselspieler – Hakim Ziyech trägt urplötzlich die marokkanischen WM-Hoffnungen. Dabei war der Spieler vom FC Chelsea vor ein paar Monaten noch aus der Nationalmannschaft zurückgetreten.

Prozess gegen früheren Wirecard-Chef Braun beginnt in München

Milliardenbetrug mit gefälschten BilanzenProzess gegen früheren Wirecard-Chef Braun beginnt in München

Seit Sommer 2020 sitzt der frühere Wirecard-Chef Markus Braun im Gefängnis – in Untersuchungshaft und ohne Urteil. Nun beginnt in München der Prozess um den mutmaßlich größten Betrugsfall der deutschen Nachkriegsgeschichte.

Zum Eishockey an den Persischen Golf

Exoten auf dem EisZum Eishockey an den Persischen Golf

Eigentlich ging Christine Naas zum Arbeiten nach Dubai, ihre Sporttasche nahm die Neusserin trotzdem mal mit. Eineinhalb Jahre später spielt sie für die Vereinigten Arabischen Emirate. Im Mai geht es mit ihrem Team zum Asia-Cup.

Europol verkündet Zerschlagung von „Super-Kartell“ im Kokainhandel

Internationaler DrogenhandelEuropol verkündet Zerschlagung von „Super-Kartell“ im Kokainhandel

Die europäische Polizeibehörde Europol hat die Zerschlagung eines großen europäischen Kokainschmuggelnetzwerks verkündet. 49 Personen wurden verhaftet. Einer der Festgenommenen sei ein „extrem dicker Fisch“.

Amazon tanzt der Stadt im Lkw-Streit auf der Nase herum

Kolumne Mensch GladbachAmazon tanzt der Stadt im Lkw-Streit auf der Nase herum

Meinung · Online-Krösus Amazon tat sich bis zum „schwarzen Freitag“ erstaunlich schwer mit dem Bau eines Lkw-Parkplatzes und schob die Schuld auf die Stadt. Erhellend wirkt dagegen im Nachgang der Umgang der Stadt mit der ungeheuerlichen Räumaktion im „Hotel Dubai“.

Wie die Räumaktion im Bahnhofstunnel „Hotel Dubai“ eskalierte

Bericht der Stadt MönchengladbachWie die Räumaktion im Bahnhofstunnel „Hotel Dubai“ eskalierte

Ein Bericht zeigt, wie es dazu kam, dass in dem Tunnel Heinrich-Sturm-Straße nicht nur Brandlasten geräumt, sondern Obdachlosen-Schlafplätze im Müll entsorgt wurden. Aber ein Problem bleibt bestehen: Wohin sollen die Menschen?

Polizei ermittelt nach Brandstiftung im Bahnhofstunnel „Hotel Dubai“

Treffpunkt für wohnungslose MenschenPolizei ermittelt nach Brandstiftung im Bahnhofstunnel „Hotel Dubai“

Weil er vor der umstrittenen Räumaktion durch die Stadt ein Feuer im Bahnhofstunnel Heinrich-Sturm-Straße gelegt haben soll, sitzt ein Mann in U-Haft. Nach seinem Komplizen wird noch gefahndet.

Offenbar Einigung beim Thema „Loss and Damage“

Klimakonferenz in ÄgyptenOffenbar Einigung beim Thema „Loss and Damage“

Bei einem der heikelsten Streitpunkte der Klimakonferenz in Scharm el Scheich scheint sich doch noch eine Einigung anzubahnen. Unterhändler haben sich am Samstag angeblich auf die Schaffung eines Entschädigungsfonds für Klimaschäden für arme Länder geeinigt.

Die Folgen der Räumaktion im Obdachlosen-Tunnel

Aufregung in MönchengladbachDie Folgen der Räumaktion im Obdachlosen-Tunnel

Die aus den Fugen geratene Räumung der Obdachlosen-Schlafstätten am Hauptbahnhof soll jetzt aufgeklärt werden. Unterdessen sind Schlafsachen ersetzt worden. Aber das eigentliche Problem bleibt: wohin mit den Menschen?

Die Stadt muss sozial und sauber sein

Kolumne Mensch GladbachDie Stadt muss sozial und sauber sein

Meinung · Obdachlose Menschen gehören ebenso zu Mönchengladbach wie der Wunsch nach einem ordentlichen Stadtbild. Das ist aber kein Widerspruch. Was sich aus der Räumungs-Aktion des „Hotel Dubai“ lernen lässt.

Müllabfuhr räumt Obdachlosen-Schlafplätze

Aufreger in MönchengladbachMüllabfuhr räumt Obdachlosen-Schlafplätze

Im Tunnel am Gladbacher Hauptbahnhof übernachten seit Monaten Menschen ohne Obdach. Nun wurde das Lager geräumt. Laut Rathaus hätten aber nur Brandreste entfernt werden sollen. Warum sich der OB entschuldigt und wie es beim „Hotel Dubai“ weitergeht.

Das Vorgehen der Stadt ist menschenverachtend

Obdachlose in MönchengladbachDas Vorgehen der Stadt ist menschenverachtend

Meinung · Mitarbeiter der Stadt haben bei einer Räumaktion in der Heinrich-Sturm-Straße in Mönchengladbach Obdachlose zeitweise vertrieben und Habseligkeiten im Müll entsorgt. Wie verroht muss man sein, um Menschen, die fast nichts haben, auch das Letzte noch zu nehmen?

Außergewöhnliche Süßigkeiten gibt es in der Fabrik

Neueröffnung in Hildener InnenstadtAußergewöhnliche Süßigkeiten gibt es in der Fabrik

In Hilden hat ein neues Süßwaren-Geschäft eröffnet. Twinkies, Airheads oder Riegel von Hersheys: Viele der Produkte sind neue Trends, limitierte Editionen und vor allem bei Jugendlichen beliebt.

Luxuswaren für über 30.000 Euro in Koffer entdeckt

Zoll am Flughafen DüsseldorfLuxuswaren für über 30.000 Euro in Koffer entdeckt

Eigentlich wollte die aus Dubai eingereiste Frau den Zollbereich am Düsseldorfer Flughafen durch den grünen Ausgang verlassen. Doch zwei Zöllnerinnen wollten einen Blick in ihren Koffer werfen - und wurden fündig.

Zu welcher Jahreszeit sollte man in Dubai Urlaub machen?

Welche Sehenswürdigkeiten lohnen sich in Dubai?