Handyraub in Neuss Zwei Männer drücken 19-Jährigen gegen Wand und stehlen sein Handy

Neuss · Ein 19-Jähriger aus Grevenbroich ist am Dienstag, 29. November, Opfer eines Raubes geworden. Die Polizei sucht nun Zeugen. Die Einzelheiten des Falls.

 Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild)

Die Polizei bittet Zeugen, sich zu melden. (Symbolbild)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Der Vorfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr, teilte die Polizei mit. Nach ersten Erkenntnissen ging der 19-Jährige die Treppe an der S-Bahn Haltestelle Rheinparkcenter hinunter. Von hinten traten dann zwei Männer an ihn heran und drückten den Grevenbroicher gegen eine Wand. Das Opfer stürzte dadurch zu Boden und sein Mobiltelefon fiel aus der Tasche. Die beiden Männer nahmen das Telefon und flüchteten zu Fuß in Richtung der Görlitzer Straße.

Die beiden Männer seien cirka 25 Jahre alt, von nordafrikanischem Erscheinungsbild mit dunkler Hautfarbe und hätten dunkle Bekleidung getragen.

Das Kriminalkommissariat 22 in Neuss hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den flüchtenden Tätern geben können, sich bei der Polizei unter der 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort