Sachbeschädigung in Neuss Weil er den Bus verlassen musste - Unbekannter schmeißt Glasflasche durch Bustür

Neuss · Ein Bus ist am Mittwoch, 23. November, in Neuss beschädigt worden. Der Täter: ein wütender Passagier, der wegen einer fehlenden Maske nicht mitfahren durfte.

 Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Die unglaubliche Tat ereignete sich gegen 8.50 Uhr, teilte die Polizei mit. Wo? An der Haltestelle Neuss Süd (Bergheimer Straße).

Doch wie konnte es überhaupt so weit kommen? Als der Bus an der Haltestelle hielt, wollte ein Unbekannter in den Bus einsteigen. Dies wurde ihm jedoch, aufgrund der fehlenden Mund-Nasen-Bedeckung, verwehrt. Der Unbekannte verließ den Bus durch die hintere Tür. Als der Bus weiterfahren wollte, flog eine Glasflasche durch die Bustür.

Der mutmaßliche Tatverdächtige entfernte sich zu Fuß in Richtung der Bahngleise der Haltestelle Neuss Süd.

Er konnte wie folgt beschrieben werden: männlich, circa 14 bis 15 Jahre alt und trug eine weiße Hose, eine schwarze Jacke und eine Kappe. Er hatte einen Schulrucksack dabei.

Das Kriminalkommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zu den flüchtenden Personen machen können, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02131 300-0 zu melden.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort