Tödlicher Unfall bei Neuss Auto schleudert über Leitplanke auf A46

Neuss · Die Abzweigung zur A57 Richtung Krefeld musste am Samstagmorgen für knapp vier Stunden gesperrt werden. Der Verkehr staute sich zeitweise auf einer Länge von zwei Kilometern.

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.(Symbolfoto)

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.(Symbolfoto)

Foto: dpa/Carsten Rehder

Ein 30 Jahre alter Mann aus Duisbug ist bei einem Alleinunfall auf der A46 bei Neuss in Richtung Düsseldorf tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen sei er am Samstagmorgen mit seinem Wagen ohne erkennbaren Grund von der Fahrbahn abgekommen, über die Schutzplanke geschleudert und in einer Böschung gelandet, sagte ein Sprecher der Polizei. Zeugen habe es nicht gegeben.

Die Abzweigung zur A57 Richtung Krefeld wurde den Angaben zufolge für knapp vier Stunden gesperrt, in der Spitze staute sich der Verkehr auf zwei Kilometern. Am späten Vormittag wurde die Sperrung komplett aufgehoben. Zuvor hatte die „Westdeutsche Zeitung“ über den Unfall berichtet.

(albu/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort