30 Personen beteiligt Massenschlägerei auf der Moerser Kirmes

Moers · Zu einer Massenschlägerei ist es am Sonntagabend auf der Moerser Kirmes gekommen. Rund 30 Personen sollen sich nach Polizeiangaben daran beteiligt haben.

Auf der Moerser Kirmes ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Auf der Moerser Kirmes ist es zu einem Polizeieinsatz gekommen.

Foto: Norbert Prümen (nop)

Wie die Polizei am Montag berichtete, ereignete sich die Schlägerei gegen 20.30 Uhr am Sonntag auf dem Friedrich-Ebert-Platz in der Nähe des Autoscooters; der Grund sei unbekannt. Nach ersten Erkenntnissen sei es zu einem Wortgefecht zwischen einem 16 und einem 20-Jährigen und einer Gruppe unbekannter Männer gekommen. Im Anschluss mündete das Wortgefecht in einer Schlägerei mit ungefähr 30 Personen. Sicherheitskräfte der Kirmes konnten die Streithähne bis zum Eintreffen der Polizei voneinander trennen.

Erst später habe der 20-Jährige festgestellt, dass jemand ihm in dem Gemenge das Handy und ein Portemonnaie mit Geld gestohlen hatte, berichtete die Polizei weiter. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen auf, die derzeit noch andauern.

Hinweise an die Polizei in Moers, Telefon 02841 1710.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort