1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Sport

Mönchengladbach: ein defektes Dach stoppt den TV Geistenbeck II

Handball-Landesliga : Defektes Dach in Vorst und mehr Mühe als erwartet

Weil das Hallendach in Vorst nicht dicht war, fiel das Spiel des TV Geistenbeck II in der Landesliga aus. Biesel besiegte im Derby den TV Korschenbroich II.

Unverrichteter Dings musste sich der TV Geistenbeck II wieder auf den Heimweg machen, denn die Partie beim TV Vorst fiel regelrecht ins Wasser. Das Hallendach ist undicht und so konnte nicht gespielt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Ansonsten gab es keine großen Überraschungen, auch wenn der ATV Biesel im Derby beim TV Korschenbroich II mehr Mühe als erwartet hatte. Bis Mitte der zweiten Halbzeit war es ein offener Schlagabtausch, ehe sich der ATV, bei dem Daniel Kox mit elf Treffern herausragte, absetzen konnte. Dank des knappen 28:27-Erfolges gegen den TV Oppum bleibt der HSV Rheiydt ebenso wie Biesel ohne Verlustpunkt. Die Rote Laterne bleibt nach der 17:28-Niederlage bei der TS St. Tönis II bei der Zweitvertretung der Turnerschaft Lürrip II.