Heißes Essen Kleinkind mit Verbrennungen in Klinik geflogen

Mönchengladbach · Das Kind wurde im Rettungswagen vom Notarzt behandelt, bis der Hubschrauber gelandet war. Ein Elternteil flog mit in die Klinik.

Weil es sich mit heißem Essen im Gesicht und an den Händen verbrüht hatte, musste ein Kleinkind zur Uni-Klinik nach Essen geflogen werden. Der Notruf einer Familie von der Welfenstraße in Geneicken-Bonnenbroich hatte die Feuerwehr am Samstag gegen 18.20 Uhr erreicht. Die Einsatzkräfte rückte sofort aus. Das Kind wurde zunächst im Rettungswagen von einem Notarzt behandelt, bis der aus Duisburg angeforderte Hubschrauber eintraf. Der landete auf einem benachbarten Fußballplatz und brachte das Kleinkind zur optimalen Versorgung in die Spezialklinik. Zur Betreuung des Kleinkindes während der Behandlung und des Fluges war ein Elternteil anwesend. Die Straße wurde während den Rettungsarbeiten von der Feuerwehr gesperrt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort