1. NRW
  2. Städte
  3. Mönchengladbach
  4. Blaulicht

Mönchengladbach-Arbeitsunfall: Mann mit Arm in Maschine eingeklemmt

Arbeitsunfall in Mönchengladbach : Mann gerät mit Arm in Bäckereimaschine

In einer Konditorei in Mönchengladbach ist es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Die Verletzungen erwiesen sich als so schwerwiegend, dass der Mann mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik geflogen wurde.

Die Feuerwehr ist am Dienstagmorgen zu einem Arbeitsunfall zu einer Bäckerei an der Krefelder Straße gerufen worden. Dort war ein Arbeiter bei der Produktion mit seinem Arm in eine Maschine eingeklemmt worden. Wie die Feuerwehr berichtete, hatte der Betriebsschlosser den zwischen Walzen eingeklemmten Unterarm des Mannes bereits befreit, als die Retter eintrafen.

Die Verletzungen erwiesen sich als so schwerwiegend, dass für den Transport in eine spezielle Fachklinik für Arbeitsunfälle ein Rettungshubschrauber alarmiert wurde. Der Landeplatz des Rettungshubschraubers wurde von der Polizei gesperrt.

(chal/gap)