Polizei in Mönchengladbach ermittelt Zweijährige stürzt aus Fenster

Mönchengladbach · Das Mädchen, das äußerlich nahezu unverletzt wirkte, kam in eine Klinik. Ermittlungen der Polizei ergaben: Es war ein Unfall.

 Aus einem Fenster dieses Hauses stürzte das zweijährige Mädchen.

Aus einem Fenster dieses Hauses stürzte das zweijährige Mädchen.

Foto: Theo Titz

Die Feuerwehr ist am Mittwoch zu einem Rettungseinsatz in Uedding gerufen worden. Dort war ein zweijähriges Kind aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses gestürzt. Ermittlungen der Polizei ergaben, dass es ein Unfall war.

Kurz nach 14 Uhr war das Mädchen in einem kurzen, unbeobachteten Moment über die Heizung auf die Fensterbank geklettert, hatte selbst das Fenster geöffnet und war anschließend etwa sieben Meter tief gefallen.

Die alarmierten Rettungskräfte und der Notarzt kümmerten sich um das Kind. Das Mädchen sei während der Untersuchungen ansprechbar gewesen, teilte die Polizei mit. Es habe zumindest äußerlich keine sichtbaren Verletzungen gehabt. Genaueres müssten aber weitere Untersuchungen ergeben. Das Kind kam in eine Klinik.

Das Fenster, aus dem das Kind stürzte, befindet sich in der zweiten Etage des Hauses. Es sei wohl dem Glück zu verdanken, dass das Mädchen auf weiches Erdreich fiel, so die Polizei. Die Zweijährige bleibt für weitere Untersuchungen und zur Beobachtung im Krankenhaus.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort