Fußball In Wülfrath nachlegen

Baumberg (RP) SF Baumberg ist mit dem 6:0 gegen den SV Hönnepel-Niedermörmter ein kleiner Befreiungsschlag im Kampf um den Klassenerhalt gelungen. Die Niederrheinliga-Fußballer wollen heute beim 1. FC Wülfrath nachlegen. Doch nach den letzten Ergebnissen des Tabellen-Zehnten sind Prognosen kaum zu treffen.

Wundertüte der Niederrheinliga

"Wülfrath ist derzeit die Wundertüte der Liga – man weiß nie, was einen da erwartet", erklärt Trainer Jörg Vollack. Der FCW zeigte desolate Leistungen gegen die Abstiegskandidaten SC Düsseldorf-West (1:4), 1.FC Bocholt (1:3), VfR Krefeld-Fischeln (1:2) und Rot-Weiß Essen II (0:2), besiegte aber den Spitzenreiter KFC Uerdingen (1:0) und Tabellendritten Rot-Weiß Oberhausen (3:1). "Davon lassen wir uns nicht blenden", betont Jörg Vollack. Im Hinspiel überzeugten die Baumberger mit einem 2:0-Erfolg gegen die Wülfrather. "Wenn wir unser Ding durchziehen, unsere taktische Reihenfolge einhalten und auch guten Fußball spielen, dann kann uns ein weiterer Dreier gelingen", so der Coach.

Im Kader fehlen weiterhin Tose Cuskarevski, der noch das Ergebnis einer Kernspin-Tomographie abwartet, sowie Kapitän Vladimir Stanimirovic (Oberschenkel-Verletzung). Nach langer Krankheit absolvierte Nicolai Schörnich in der Kreisliga-Reserve einen einstündigen Belastungstest. Redouan Yotla ist nach überstandenem Muskelfaserriss wieder ins Training eingestiegen. "Ich freue mich für beide, aber nach der langen Pause sind sie noch keine Alternativen von Beginn an", erklärt Jörg Vollack.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort