Fußball 1. FC Wülfrath arbeitet am oberligareifen Kader

WÜLFRATH · Jetzt vermeldet der Fußball-Landesligist die Verpflichtung von Jörn Zimmermann, der zuletzt für die Sportfreunde Baumberg auflief.

 Jörn Zimmermann (links) kämpft hier im Mai 2019 gegen den TuRU-Akteur Tim Galleski (Mitte) um den Ball.

Jörn Zimmermann (links) kämpft hier im Mai 2019 gegen den TuRU-Akteur Tim Galleski (Mitte) um den Ball.

Foto: Ja/HORSTMUELLER GmbH / Schröder

Nachdem der Fußballverband Niederrhein vor Kurzem die Saison 2020/21 annullierte und damit endgültig beendete, blieben die Verantwortlichen des Landesligisten 1. FC Wülfrath nicht tatenlos, sondern forcierten ihre Planungen im Hinblick auf die Spielzeit 2021/22. Dies alles unter der Prämisse, dass die Politik auch in Zukunft hinsichtlich des Pandemie-Geschehens Entscheidungen treffen wird, die von den Vereinen zu respektieren sind. „Da stecken wir nicht drin und wissen, dass von heute auf morgen etwaige Planungen nicht mehr gültig sein werden. Andererseits müssen wir aber auch an die Saisonvorbereitung denken und zumindest unter Vorbehalt einige Termine ins Auge fassen“, erläutert Michael Massenberg die Probleme, vor denen nicht nur die FCW-Fußballer stehen. Der 1. Vorsitzende des Landesligisten rechnet mit dem wahrscheinlichen Saisonbeginn für Ende August 2021 und hat in Abstimmung mit dem Trainer-Team Montag, den 12. Juli als Trainingsauftakt für die Saisonvorbereitung festgelegt. „Das mag hinsichtlich der Corona-Pandemie optimistisch klingen – wir müssen aber einfach mal ein Fixdatum als Orientierung setzen. Ich kenne Vereine, die noch früher anfangen wollen“, sagt Massenberg.