Fußball Lösbare Aufgabe

Der 1. FC Wülfrath tritt beim Schlusslicht und designierten Absteiger VfR Krefeld-Fischeln an.Für den Fußball-Niederrheinligisten ist ein Sieg Pflicht – wenn da nicht die extremen Formschwankungen wären.

VfR Krefeld-Fischeln – 1. FC Wülfrath. Vor einer lösbaren Aufgabe stehen die Wülfrather Niederrheinliga-Fußballer beim Schlusslicht in Krefeld. Wenn da nicht die extremen Formschwankungen wären. Auf überzeugende und erfolgreiche Vorstellungen gegen Spitzenmannschaften folgten häufig miserable Auftritte gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel.

Alle Spieler auf dem Prüfstand

"Ich gehe davon aus, dass die Spieler endlich begriffen haben, dass man in jede Begegnung mit der richtigen Einstellung gehen muss und kein Grund besteht, in der Niederrheinliga eine Mannschaft zu unterschätzen", betont Coach Frank Kurth. Zudem verweist er darauf, dass der Trainerstab gezeigt habe, dass er auf schwache Leistungen sofort reagiert. Er habe sich sehr gefreut, dass beim verdienten 3:1-Sieg gegen den Tabellendritten RW Oberhausen U23 Steve Feind und Ivan Simic überzeugend gespielt haben. "Das sind Akteure, die noch nie in der Startformation standen, aber bei ihrem Einsatz von Beginn an gezeigt haben, dass sie nahtlos sogenannte Stammspieler ersetzen können." Der Wülfrather Coach macht deutlich, dass die Vertragsgespräche mit den aktuellen Akteuren erst fortgesetzt werden, wenn der FCW 45 Punkte erreicht hat. "Jeder kann sich mit entsprechenden Leistungen für eine Vertragsverlängerung empfehlen." Die Akteure würden aber nicht nur nach den Vorstellungen in den Meisterschaftsspielen beurteilt. "Bewertet werden auch die Trainingseindrücke." Es sieht so aus, dass beim FCW eine harte Linie verfolgt wird und alle Spieler auf dem Prüfstand stehen.

In Krefeld wird voraussichtlich die Besetzung auflaufen, die sich gegen Oberhausen vor allem im zweiten Durchgang stark präsentiert hatte. "Ivan Simic und Steve Feind werden erneut zur Startformation gehören", kündigt Frank Kurth an. "Wir hatten auf der Position des linken Außenverteidigers in dieser Saison Probleme. Steve Feind hat sich mit seiner überzeugenden Vorstellung gegen Oberhausen für diese Position empfohlen", so der Wülfrather Coach, der auch mit der Leistung von Ivan Simic zufrieden war. "Ivan hat alle Aufgaben als zweiter Sechser neben Yannic Melis gut gelöst." In die Mannschaft würde Mittelfeldspieler Engin Kizilaslan drängen, der gegen Oberhausen nur auf der Bank saß. Kaum zu rechnen sei mit dem Einsatz von Ramiz Pasiov. "Er laborierte zuletzt an einem grippalen Infekt, ist zwar wieder ins Training eingestiegen, doch es reicht für ihn wohl nur für die Ersatzbank", erklärt Frank Kurth. Zudem habe Benedict Sommer gegen die Oberhausener als Sturmspitze gut gespielt. "Beim Tabellenletzten müssen drei Punkte her", fordert der FCW-Trainer in Krefeld unmissverständlich einen Sieg.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort