Kontrolle in Leverkusen Ohne Führerschein und unter Drogenverdacht am Steuer eines Lkw

Leverkusen · Polizisten haben am Mittwochmorgen auf dem Westring einen mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehenden Lkw-Fahrer (26) ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen.

 Bei einer Polizeikontrolle auf dem Westring fiel der 26-Jährige auf.

Bei einer Polizeikontrolle auf dem Westring fiel der 26-Jährige auf.

Foto: dpa/Jonas Güttler

Gegen 7 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte den Lastwagen auf aufgrund eines defekten Abblendlichtes. Der 26-Jährige konnte laut Polizeibericht keinen Führerschein vorzeigen. Der war ihm nach Polizeierkenntnissen im August 2020 entzogen worden. Ein Drogentest schlug  bei dem Leverkusener positiv auf Cannabis an. Die Beamten brachten ihn zur  Blutprobe in eine Klinik.

Neben einer Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinfluss muss sich der Mann nun auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten, heißt es im Polizeibericht weiter.

(bu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort