Berufungsverhandlung Fahren ohne Fahrerlaubnis – oder nicht?

HEILIGENHAUS/WUPPERTAL · Bei einer Polizeikontrolle in Heiligenhaus ergriff ein Autofahrer die Flucht. Zurück blieb im Auto ein Ausweis. Doch war er der geflüchtete Fahrer? Die Antwort wurde vor Gericht gesucht.

Der Berufungsprozess hat jetzt in Wuppertal begonnen. Der Angeklagte hofft auf einen Freispruch.

Der Berufungsprozess hat jetzt in Wuppertal begonnen. Der Angeklagte hofft auf einen Freispruch.

Foto: dpa/Volker Hartmann

HEILIGENHAUS/WUPPERTAL Dümmer als die Polizei erlaubt: Gäbe es den Spruch nicht schon, so hätte man ihn spätestens bei diesem Fall erfinden müssen. Zumindest dann, wenn all das so gewesen ist, wie in der Anklageschrift gegen einen Velberter zu lesen, der wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis erwischt worden sein soll.