Kita in Leverkusen Spendenflut unter dem „Himmelszelt“

Leverkusen · Die frisch renovierte evangelische Kita in Schlebusch wurde schwer von der Flut heimgesucht. Eine Vielzahl von Spendern ermöglichen nun den Wiederaufbau. Darunter sind auch Unterstützer aus dem Osten Deutschlands.

 Noch viel zu tun haben Gunnar Plewe und Karin Karin Kraus. Beide freuen sich über die große Spendenbereitschaft für ihre Kita nach der Flut .  Foto: Uwe Miserius

Noch viel zu tun haben Gunnar Plewe und Karin Karin Kraus. Beide freuen sich über die große Spendenbereitschaft für ihre Kita nach der Flut . Foto: Uwe Miserius

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Erst 2016 wurde die evangelische Kindertagesstätte der Kirchengemeinde Schlebusch an der von-Diergardt-Straße – sie trägt die passende Bezeichnung „Unterm Himmelszelt“ – für 700.000 Euro renoviert. Beim jüngsten Hochwasser wurde alles komplett zerstört.