Unfall auf der A 1 Transporter fuhr an Stauende auf Lkw auf

Leverkusen · Ein mit leeren Containern beladener Transporter ist am Donnerstag gegen 11 Uhr auf der Autobahn 1 an einem Stauende nahe Leverkusen auf einen stehenden Lkw aufgefahren. Der Fahrer des Transporters wurde leicht verletzt.

 Die Unfallstelle auf der A 1 in Höhe Lützenkirchen

Die Unfallstelle auf der A 1 in Höhe Lützenkirchen

Foto: Uwe Miserius

Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt.

Die Polizei sperrte vorübergehend zwei Fahrspuren. Der Fahrer des Transporters war laut Polizeibericht in Richtung Köln unterwegs. Das Stauende in Höhe des Stadtteils Lützenkirchen sah er offenbar zu spät. Seine Bremsversuche konnten nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug auf das Heck des stehenden Lkw aufprallte. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, die Polizei sicherte die Unfallstelle. Der Transporter mit den beiden leeren Containern war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, ebenso der Auflieger des stehenden Lkw.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort