Autobahn-Parkplatz Feuerwehr löscht brennenden Müll-Transporter

Leverkusen · (bu) Einen brennenden, mit Müll beladenen Sattelzug hat die Feuerwehr am Dienstag gegen acht Uhr auf dem  Parkplatz Reusrath auf der A3 gelöscht. Der Fahrer, der in Richtung Oberhausen unterwegs war, blieb unverletzt.

 Feuerwehreinsatz auf dem Rastplatz Reusrather Heide. Ein mit Müll beladener Sattelzug war in Brand geraten.

Feuerwehreinsatz auf dem Rastplatz Reusrather Heide. Ein mit Müll beladener Sattelzug war in Brand geraten.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Während des Einsatzes wurde der Parkplatz gesperrt. Die Ladung, darin befanden sich laut Feuerwehr keine Gefahrstoffe, hatte sich aus noch ungeklärter Ursache entzündet.  Mit Atemschutzgeräten ausgerüstete Feuerwehr Männer erstickten die Flammen. Dabei wurde 14.000 Liter Wasser aus vier Tankwagen eingesetzt. Dadurch konnte verhindert werden, dass der Transporter komplett ausbrennt.

(bu )
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort