Einsatz in Mülheim Feuerwehr rettet 31 Menschen aus brennenden Haus

Mülheim an der Ruhr · Die Feuerwehr hat am Montagabend 31 Menschen aus einem brennenden Wohn- und Geschäftshaus in Mühlheim an der Ruhr gerettet. Mehrere Verletzte kamen ins Krankenhaus.

Feuerwehreinsatz bei einem Wohnungsbrand in der Mülheimer Innenstadt.

Feuerwehreinsatz bei einem Wohnungsbrand in der Mülheimer Innenstadt.

Foto: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Sechs Menschen, darunter drei Kleinkinder, seien mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden, teilte die Feuerwehr mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus den Fenstern einer Wohnung des sechsstöckigen Hauses. Die Feuerwehr befreite die Einwohner, einige von ihnen mit Drehleitern.

Nach Angaben der Feuerwehr waren die Löscharbeiten schwierig, da die betroffene Wohnung vom Fußboden bis zur Decke vollgestellt war. Die Feuerwehr war mit mehreren Rettungswagen und Notarztwagen vor Ort. Notfallseelsorger betreuten die Geretteten. Der Einsatz dauerte am frühen Dienstagmorgen noch an.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort