Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Corona aktuell 65-jähriger Leverkusener an Corona-Folgen gestorben

Leverkusen · Ein 65-jähriger Leverkusener, der sich mit dem Corona-Virus infiziert hatte, ist in einem auswärtigen Krankenhaus gestorben. Der Mann hatte gravierende Vorerkrankungen, berichtet die Stadtverwaltung.

 Beatmungsgerät auf einer Intensivstation: Corona bleibt gefährlich.

Beatmungsgerät auf einer Intensivstation: Corona bleibt gefährlich.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Fallzahlen Damit erhöht sich die Zahl der Todesfälle in Leverkusen auf vier. Aktuell sind 31 Personen an Covid-19 erkrankt und befinden sich in Quarantäne, das ist ein Patient weniger als am Vortag. 160 Bürger sind mittlerweile genesen. Somit liegt die Gesamtzahl aller Personen, die bislang positiv auf das Virus getestet wurden, bei 195.

Online-Training Ein gezieltes sportliches Training bietet der Leverkusener Verein für Gesundheitssport  (VGS) online und kostenfrei an. Mit einer Vielzahl von Videos zu Themen von Atemübungen bis Zumba. Die Übungen sind für Reha-Patienten wie auch Fitness-Sportler geeignet.Alle Videos sowie Informationen zu online-Veranstaltungen sind auf der homepage des VGS zusammengestellt: www.vgs-lev.de.

Hilfe Chempark-Manager Currenta spendet 60.000 Euro für Vereine und Institutionen an den drei Standorten. Pieter Wasmuth (Vorstand): „Helfervereine, Träger von Altenheimen, Beratungsstellen sind ebenso unter den Spendenempfängern wie Fördervereine von Schulen, Bürgervereine, Jugendzentren und die Tafeln.“ In Leverkusen geht Geld etwa an die Frauenberatungsstelle, das Jugendzentrum Bunker, den Tierschutz und die Lebenshilfe.

(bu/LH)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort