Störung in Leichlingen 1500 Haushalte in Leichlingen ohne Strom

Leichlingen · In Leichlingen gab es am Freitagmittag einen größeren Stromausfall. Nach Auskunft des Energieversorgers Rheinenergie kam es um 10.45 Uhr an der Umspannanlage an der Oskar-Erbslöh-Straße zu einer Störung.

 Kein Netz: In der Umspannanlage an der Oskar-Erbslöh-Straße kam es zu einer Störung.

Kein Netz: In der Umspannanlage an der Oskar-Erbslöh-Straße kam es zu einer Störung.

Foto: dpa/Hendrik Schmidt

In der Folge waren rund 1500 Haushalte in der Blütenstadt ohne Strom. Auch etliche Ampeln in der Innenstadt fielen aus.

Der Entstördienst der Energieversorgung Leverkusen (EVL) kümmerte sich vor Ort um den Defekt und sorgte dafür, dass bis 12.30 Uhr alle Haushalte wieder ans Netz angeschlossen wurden. Ursache für den Stromausfall war laut Rheinenergie ein kaputtes Kabel. Das werde nun repariert.

(sug)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort