Defekt im Kabel in Wermelskirchen Innenstadt 40 Minuten ohne Strom

Wermelskirchen · Teile der Wermelskirchener Innenstadt waren am Dienstagnachmittag zwischen 15.38 und 16.20 Uhr ohne Strom. Der Fehler wurde noch nicht gefunden.

 Sromausfall in der Innenstadt.

Sromausfall in der Innenstadt.

Foto: dpa/Bernd Settnik

Betroffen waren davon unter anderem die Kölner Straße, Eich, Loches-Platz, Schulgasse, Schwanen bis zur Viktoriastraße. Der BEW-Teamleiter Bau- und Betriebsstrom, Sebastian Kersten, spricht von einem technischen Kabeldefekt. „Den genauen Fehler auf dem Mittelspannungsstrang kennen wir noch nicht. Wir haben erst mal umgeschaltet und dafür gesorgt, dass alle Kunden wieder Strom haben. Die Fehlersuche gehe aber weiter. Vor drei Wochen gab es schon einmal einen Stromausfall auf dem Strang – da war es nur ein anderer Fehlerort, so Kersten. „Damals war ein Schalter defekt. Der hatte für den Stromausfall gesorgt.“

(tei.-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort