Leichlingen Liberale wählen neuen Vorstand

Leichlingen · Die Liberalen kündigten nach ihrer Klausurtagung an, dass sie bei ihrer Politik vor allem Jugendthemen und Klimaschutz,Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung auf der Agenda hätten.

 FDP-Ratsherr Thomas Richter wurde zum neuen Vorsitzenden der Leichlinger Liberalen gewählt.

FDP-Ratsherr Thomas Richter wurde zum neuen Vorsitzenden der Leichlinger Liberalen gewählt.

Foto: FDP Leichlingen/BRITTA BERG

Die FDP hat einen neuen Ortsverbandsvorstand. Nach Klausurtagung und bei anschließendem Ortsparteitag wählten die 18 anwesenden Liberalen Ratsherr Thomas Richter zu ihrem neuen Vorsitzenden. Er tritt die Nachfolge von Stefan Wilming an, der dem Vorstand aus persönlichen Gründen nicht mehr angehört. Zu Richters Stellvertretern wurden Hans-Joachim Kesterke und Frederik Käding bestimmt, für die Finanzen ist als Schatzmeister Martin Lindemann zuständig. Als Beisitzer wurden Jan Baumgärtel, Fabian Dittmann und Lothar Esser gewählt.

„Der deutlich verjüngte Vorstand möchte sich zukünftig verstärkt für Jugendthemen und Klimaschutz engagieren, aber auch klassische liberale Themen wie Wirtschaft, Bildung und Digitalisierung sollen weiterhin eine wichtige Rolle in der Parteiarbeit spielen“, verkündeten die Liberalen nach dieser Entscheidung.

(inbo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort