Neubau in Leichlingen Bürger fordern Nachbesserungen beim Hallenbad

Leichlingen · Für den Hallenbad-Neubau musste die Stadt zahlreiche Bäume auf dem Gelände fällen. Nach Ansicht von „Future for Leichlingen“ muss die Stadt nun bessere Vorkehrungen treffen, um angesichts des Klimawandels künftige Hitzewellen in der Stadtmitte abzumildern.

 So sah das Blütenbad-Gelände noch vor dem ersten Spatenstich aus. Für den Neubau wurden acht große Bäume gefällt.

So sah das Blütenbad-Gelände noch vor dem ersten Spatenstich aus. Für den Neubau wurden acht große Bäume gefällt.

Foto: Miserius, Uwe (umi)

Der erste Spatenstich wurde im September gesetzt, im Frühjahr 2023 soll das neue Hallenbad fertig sein. Nun fordert die Bürgerinitiative „Future for Leichlingen“ Nachbesserungen bei den Plänen. Grund: Sie befürchtet, dass sich das innerstädtische Klima durch den Neubau verschlechtern wird. Denn für das neue Hallenbad mussten laut Stadt acht große Bäume gefällt werden. Außerdem wird die untere Liegewiese bebaut.