Corona aktuell Weiterer Todesfall im Kreis — keine neuen Fälle in Leichlingen

Rhein-Berg · Am Dienstag ist ein weiterer bestätigter Corona-Fall im Rheinisch-Bergischen Kreis bekannt geworden. Damit steigt die Gesamtzahl der im Kreis positiv auf das Coronavirus getesteten Menschen auf 401 an.

 Im Rheinisch-Bergischen Kreis wurde ein weiterer Todesfall bekannt, der in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion steht.

Im Rheinisch-Bergischen Kreis wurde ein weiterer Todesfall bekannt, der in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion steht.

Foto: dpa/Marcel Kusch

Überdies meldet der Kreis einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Es handelt sich dabei um eine über 80-jährige Person der Pflegeeinrichtung Peter-Landwehr-Haus in Bergisch Gladbach. Sie war bereits seit einigen Tagen in stationärer Behandlung und ist am Montagabend im Krankenhaus verstorben. Die Person hatte Vorerkrankungen, und die Corona-Infektion kam hinzu.

Die positiv getestete Person kommt ebenfalls aus dem Peter-Landwehr-Haus. Die 401 bestätigten Corona-Fälle im Kreis verteilen sich wie folgt auf die Kommunen: Bergisch Gladbach (189), Burscheid (17), Kürten (21), Leichlingen (25), Odenthal (17), Overath (36), Rösrath (44) und Wermelskirchen (52).

25 Personen, die am Coronavirus erkrankt sind, befinden sich aktuell in Krankenhäusern im Kreisgebiet in stationärer Behandlung, sieben werden intensivmedizinisch betreut.

Elf Todesfälle stehen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion: Sie kommen aus Bergisch Gladbach (8), Overath (1) und Wermelskirchen (2).

Von den 401 bestätigten Fällen gelten 281 inzwischen als genesen, darunter sind 20 Leichlinger. 714 Menschen befinden sich in Quarantäne, 18 kommen aus Leichlingen.

(ssa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort