Dart Magic Arrows steigen jetzt doch in die Bezirksliga ab

Monheim · Ein bisschen Hoffnungen hatten die Magic Arrows ja noch, dass sie dem Abstieg aus der 2. Bundesliga vielleicht doch entgehen könnten. Inzwischen ist die Entscheidung allerdings gegen die Darter aus Monheim gefallen, die ihre Spielstätte seit einiger Zeit in Hilden haben.

Rang sieben in der Abschluss-Tabelle der vergangenen Saison war zunächst zu wenig, um sicher in der Klasse zu bleiben, aber gleichzeitig schien vieles auf eine Relegation mit einem Bezirksligisten hinauszulaufen. Die fiel nun allerdings aus – was die Magic Arrows nicht unbedingt nachvollziehen konnten. Trotzdem verzichtete der Verein darauf, gegen die Entscheidung vorzugehen, um sich lieber in Ruhe auf die nächste Serie in der Bezirksliga vorzubereiten.

Dass die Magic Arrows dann als früherer Zweitligist in der Rolle des haushohen Favoriten sind, sieht Hans-Joachim Moog nicht unbedingt als zwingend an. „Es sind andere gute Mannschaften und gute Spieler dabei“, sagt der Teamkapitän. Grundsätzlich verbreiten die magischen Pfeile trotzdem eher Zuversicht: „Keine Aufregung, wir kommen wieder.“ Den Schritt zurück in die Bezirksliga sieht Moog insgesamt ziemlich gelassen und als eine Chance zum Neustart. Außerdem lockt die im Darten nicht uninteressante Prämie von 660 Euro für den Meister und den Aufstieg in die Bezirks-Oberliga (2. Liga).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort