Fußball HSV überrascht mit 2:0-Erfolg beim Titelkandidaten

Langenfeld · Der Fußball-Bezirksligist HSV Langenfeld ist furios in die neue Saison gestartet und nach dem dritten Spiel in der englischen Woche weiter ungeschlagen. Bei der SG Unterrath, die sich selbst zu den Titelanwärtern rechnet, gelang den Langenfeldern ein imponierender 2:0 (1:0)-Erfolg – zurückzuführen auf eine geschlossene Manschaftsleistung.

Der HSV kletterte durch den Dreier mit jetzt sieben Zählern auf den zweiten Platz und ist dort punktgleich mit dem Tabellenführer FC Büderich.

Die taktisch klug eingestellten Gäste gingen in der 29. Minute durch einen Freistoß von Nils Dames mit 1:0 in Führung, nachdem zuvor Steffen Große Enking in aussichtsreicher Position von den Beinen geholt worden war. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten und nach der Pause waren die Hausherren die bestimmende Mannschaft, fanden allerdings keine geeigneten Mittel gegen die sattelfeste Abwehr und den starken HSV-Keeper Christian Cyrys.

In der Nachspielzeit führte ein Konter zum 2:0 (90.+3) durch Felix Ludwig, den Florian Neß glänzend freigespielt hatte. „Die geschlossen auftretende Mannschaft hat sich den Erfolg durch ihre kämpferische Leistung absolut verdient“, fand Co-Trainer Heiko Schornstein. Der Sportliche Leiter Daniel Gerhardt ist insgesamt mehr als zufrieden: „Wir haben einen optimalen Start hingelegt, weil in Reusrath und dem heutigen Kontrahenten zwei Titel-Anwärter unsere Gegner waren.“

HSV Langenfeld: Cyrys, Jens Weidenmüller, Florian Neß, Große Enking, Marvin Klein (85. Ludwig), Dames, Kabbe (46. Krayer/82. Sebastian Neß), Kai Weidenmüller, Becker, Grillo (90. Benecke), Petri.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort