Lokalsport: A-Junioren des VfL mit Auftaktsieg

Lokalsport: A-Junioren des VfL mit Auftaktsieg

Einen Start nach Maß feierten die Fußball-A-Junioren des VfL Witzhelden in der Qualifikation zur Leistungsklasse: Mit 8:1 (3:0) schlugen sie den SSV Lützenkirchen in der Gruppe 1 und verschafften sich eine gute Ausgangsposition.

Maik Helmerstein eröffnete den Torreigen, Moritz Struß (2), Sebastian Roehr (2), Giacaomo Grothues, Henry Pantuschky und Max Harlos trafen ebenfalls. Dem SSV gelang nur noch der Ehrentreffer. Lützenkirchen empfängt nun am Samstag (17.15 Uhr) Britannia Solingen. In der Gruppe 3 schlug der HSV Langenfeld II den VfB Solingen mit 2:0 (1:0). Solingen empfängt nun am Samstag (17.15 Uhr) den BV Neukirchen.

In der Qualifikation der B-Junioren unterlag der VfL Witzhelden beim GSV Langenfeld mit 0:1 (0:1). Am Samstag (17.15 Uhr) spielt der BV Neukirchen nun gegen den GSV in der Gruppe 1. Mit 1:4 (1:2) ging der Auftakt für den SSV Lützenkirchen beim SC Reusrath verloren. Michee Bengi gelang das zwischenzeitliche 1:2. Am Wochenende hat der SSV spielfrei, Britannia Solingen empfängt Reusrath.

  • Lokalsport : A-Junioren des VfL mit Auftaktsieg

Bei der U 15 hatte der VfL Witzhelden spielfrei, Post Solingen gewann 3:1 (2:0) beim SC Reusrath. Der VfL empfängt am Samstag (15.30 Uhr) Reusrath in der Gruppe 1. In der Gruppe 2 gewannen die SF Baumberg II mit 10:1 (5:0) gegen Britannia Solingen. Mit einem Sieg am Samstag (15.30 Uhr) beim SC Leichlingen können sie die Quali perfekt machen.

Bei den D-Junioren gewann Post Solingen mit 9:0 (4:0) gegen die SSVg Haan, die nun Samstag (15 Uhr) in Witzhelden zu Gast ist. 2:2 (1:1) trennten sich der FC Monheim und der SC Leichlingen. Der SCL empfängt am Samstag (14 Uhr) die SpVg Wald und braucht einen "Dreier".

(mane)
Mehr von RP ONLINE