1. NRW
  2. Städte
  3. Langenfeld

Monheim Radio Rakete präsentiert Eintagsfliegen

Radio Rakete Monheim : Radio Rakete präsentiert Eintagsfliegen

Radio Rakete-DJ Andreas Huber (Hubi 40) legt am Montag, 3.Mai, 20.15 Uhr, noch einmal das Programm „Eintagsfliegen“ auf. Diesmal aus den Jahren 2000 bis 2020.

(og) Die Recherche sei deutlich schwieriger gewesen als für die  erste Runde, sagt er. Denn einige der Künstler, die ihm in den Sinn kamen, sind heute noch aktiv. Und da wäre eine Einordnung als „Eintagsfliege“ wohl despektierlich.

Aus dieser  Not machte Hubi 40  eine Tugend, indem er Thomas Oettel, einen Mann vom Fach für „Little Eintagsfliegen Talks“, in den „Hans“  (Ausweichquartier des Sojus 7 am Ernst-Reuter-Platz 14) eingeladen hat. Die wöchentliche „Lieblings-Top 5“ setzt sich 48 Stunden nach dem „Tag der Arbeit“ aus Punky-Reggae-Work-Songs von und mit Fischer-Z, Bob Marley, Radical Dance Faction, SuperHeavy und XTC zusammen.

Huber wird im Mai in jeder Punky Reggae Party mit drei Hörerinnen oder Hörern über außergewöhnliche Konzerterlebnisse sprechen. Wer ein   solches  im Radio erzählen möchte, sendet  eine Mail an sojus7@monheim.de , Stichwort: Live is Life!, im Idealfall mit einer Handynummer, wirbt Andreas Huber für das Format.

www.sojus.de/radio