Reggae

Atemlos und mit purer Energie

Seeed in OberhausenAtemlos und mit purer Energie

Seeed feiert in Oberhausen ein fulminantes Live-Comeback. Die zehnköpfige Combo aus Berlin beeindruckt mit ihrer Bühnenpräsenz, mit Tempo und Arrangements.

Michael Patrick Kelly kommt 2023 in den Sparkassenpark

Konzert in MönchengladbachMichael Patrick Kelly kommt 2023 in den Sparkassenpark

Der Musiker verlängert seine Livetour zum neuen Album „B.O.A.T.S“ und macht Halt in Mönchengladbach. Was Fans jetzt wissen müssen.

Simply Red kommen nach Mönchengladbach
ANZEIGE Mitte Juli im SparkassenParkSimply Red kommen nach Mönchengladbach

Nach 73 begeisternden Arena-Shows mit über 600.000 Besuchern in Europa setzen Simply Red ihre Konzertserie im Sommer 23 mit 29 weiteren Auftritten fort.

New Yorker feiern Thanksgiving mit traditioneller Parade

Riesige Ballons, Festzugwagen und KünstlerNew Yorker feiern Thanksgiving mit traditioneller Parade

Tausende Menschen feierten bei einer Parade in New York das Erntedankfest. Das Highlight: die riesigen Ballons mit Figuren aus Zeichentrickserien. Auch einige Prominente nahmen teil.

Musikalische Reise durch die Rock- und Popgeschichte

Konzert im Kultur-Haus Zach in HückeswagenMusikalische Reise durch die Rock- und Popgeschichte

Rock- und Popklassiker der vergangenen 60 Jahre standen am Samstagabend auf dem Programm der vierköpfigen Formation „Teneja‘s Delight“ aus Solingen. Im Kultur-Haus Zach ließen sie die rund 20 Besucher in Erinnerungen schwelgen und die alten Evergreens in einem neuen Gewand entdecken.

Gebürtiger Schwalmtaler erhält als „Herr Jan“ Kinderliederpreis 2022

Kultur in SchwalmtalGebürtiger Schwalmtaler erhält als „Herr Jan“ Kinderliederpreis 2022

Seine Tochter brachte den gebürtigen Schwalmtaler Jan Sedgwick zum Schreiben von Kinderliedern. 2022 war er als „Herr Jan“ erneut erfolgreich und erhielt den deutschen Kinderliederpreis.

Rihanna ist zurück, jedenfalls ein bisschen

Neue Single „Lift Me Up“Rihanna ist zurück, jedenfalls ein bisschen

Rihanna hat mit ihrer neuen Single die erste neue Musik seit sechs Jahren veröffentlicht. „Lift Me Up“ ist aber nicht der mitreißende Kracher geworden, den sich viele erhofft hatten. Warum die Sängerin trotzdem auch weiterhin von Erfolg gekrönt ist.

Ein fahrender Plattenladen macht Halt in der Vinyl Garage

Verkaufsangebot in MönchengladbachEin fahrender Plattenladen macht Halt in der Vinyl Garage

Der Vinyl Bus ist ein umgebauter Schulbus. Am 21. Oktober kommt dieser nach Mönchengladbach. Was den interessierten Kunden dann geboten wird.

Schöne Stimmen und fantastische Bilder

In StraelenSchöne Stimmen und fantastische Bilder

Gleich zwei Kulturveranstaltungen erfreuten in der Bofrost-Halle Straelen das Publikum. Das A-Capella-Quartett „Basta“ gab ein Konzert. Einen Tag später war die Show „Moving Shadows“ zu bestaunen.

Mandolinenorchester erfreute mit Herbstkonzert

Auftritt in St. TönisMandolinenorchester erfreute mit Herbstkonzert

Das Mandolinenorchester St. Tönis präsentierte sich nach langer Coronapause wieder mit einem Konzert in der Christuskirche seinem Publikum. Das Motto: Musik aus verschiedenen Epochen.

Integration leben – sportlich und kulturell

Integrationslauf und Fest der Kulturen in NeussIntegration leben – sportlich und kulturell

Erstmals fanden das „Fest der Kulturen“ und der Integrationslauf als Gemeinschaftsveranstaltung statt. Zugleich markierte sie den Start der Interkulturellen Woche.

Zwei Monate mit Gitarren-Virtuosen

Kultur in GrevenbroichZwei Monate mit Gitarren-Virtuosen

Das Programm für die 14. Auflage der „Grevenbroicher Gitarrenwochen“ steht. Kulturamtsleiter Stefan Pelzer-Florack hat wieder namhafte Künstler aus dem In- und Ausland verpflichten können. Wer wann wo auftritt.

Eine kulinarische Weltreise mitten in Geldern

Street Food & Music Festival findet wieder stattEine kulinarische Weltreise mitten in Geldern

Am kommenden Wochenende können sich Gäste beim Street Food & Music Festival auf dem Gelderner Marktplatz mit leckeren Gerichten verwöhnen lassen und Live-Musik auf der Bühne genießen. Das ist das Programm.

So war das Konzert von Culcha Candela am Schloss Rheydt

Sommermusik in MönchengladbachSo war das Konzert von Culcha Candela am Schloss Rheydt

Springen, tanzen, singen: Das Konzert der Berliner Band erforderte vollen Körpereinsatz. Wie die Stadt Mönchengladbach beim Auftritt bedacht wurde und wie die Stimmung auf der Turnierwiese war.

Kartenverlosung für die Söhne Mannheims

Auftritt am 19. August in RemscheidKartenverlosung für die Söhne Mannheims

Die Band tritt am Freitag, 19. August, im Eventgarten auf dem Remscheider Schützenplatz auf. Im Gepäck befinden sich jede Menge Ohrwürmer.

„Beste Band des Westens“ spielt auf dem Tuppenhof

Konzert von „Sunny Side Up“„Beste Band des Westens“ spielt auf dem Tuppenhof

Auf dem Tuppenhof in Vorst wird am 13. August (Samstag) eine preisgekrönte Band auftreten. „Sunny Side Up“ bezeichnet ihren Musikstil als „handgemachten Jazzfunkwave mit Soul“.

Ein Wiedersehen, das rockt

Rock-am-Dick-Festival in SonsbeckEin Wiedersehen, das rockt

Das Sonsbecker Festival Rock am Dick bringt nach zweijähriger Pause am Samstag, 6. August, wieder den Acker am Heideweg zum Beben. Wir haben mit dem Orga-Team von Alko SBK über das Line-Up gesprochen und über Veränderungen bei der 17. Auflage.

Konzertabbruch wegen Dreadlocks und Reggae in der Schweiz

Gäste fühlten sich „unwohl“Konzertabbruch wegen Dreadlocks und Reggae in der Schweiz

In der Schweiz wurde ein Konzert einer Reggae-Band abgebrochen, weil die Gäste vom Erscheinungsbild der überwiegend weißen, Dreadlocks tragenden Musiker gestört waren. Die Debatte um kulturelle Aneignung schlägt nun Wellen.

Soul am See im Freizeitpark Kapellen

Musikevent in MoersSoul am See im Freizeitpark Kapellen

Der Eintritt ist frei. Welche hochkarätigen Künstlerinnen und Künstler Stadtmarketingchef Michale Birr für den 13. August verpflichten konnte.

Culcha Candela spielen Feel-Good-Musik auf dem Schützenplatz

Karten-Verlosung in RemscheidCulcha Candela spielen Feel-Good-Musik auf dem Schützenplatz

Vermutlich ist es die musikalische Vielseitigkeit, die die Berliner Band Culcha Candela ausmacht, die auf dem Remscheider Schützenplatz auftritt: Reggae, Dancehall, Hip-Hop.

Kölsch-Rock zum Glücklichsein

Niedeckens BAP beim Fantastival DinslakenKölsch-Rock zum Glücklichsein

Wolfgang Niedeckens BAP legte beim Fantastival-Auftritt im Burgtheater noch mal eine Schüppe drauf. Über drei Stunden lang gab es Kölsch-Rock zum Glücksein.

Kleiner Kultursommer mit Mini-Festival

Wendehammerkonzert in HeiligenhausKleiner Kultursommer mit Mini-Festival

So darf ein sommerlicher Abend in Heiligenhaus gern öfter aussehen: Bei entspannter Stimmung machten vier DJs des TukTuk-Soundmobils die Wiese an der Hülsbecker Straße am Samstag erstmals zur kleinen Festivalwiese.

Mit Musik gegen Apartheid

Radio Rakete MonheimMit Musik gegen Apartheid

Bei Hubis Punky Reggae Party gibt es  am 18. Juli  Musik gegen Rassismus im Radio Rakete, dem Internetsender des Sojus 7.

Was der Kamp-Lintforter Kultursommer 2022 bietet

Jünger und größerWas der Kamp-Lintforter Kultursommer 2022 bietet

Die Veranstaltungsreihe in Kamp-Lintfort richtet sich in diesem Jahr verstärkt an das jüngere Publikum. Mit gleich sechs Veranstaltungen an drei Orten wird das Publikum mit auf eine musikalische Reise genommen. Ein Überblick.

Frankreich-Festival findet im September statt

Düsseldorf feiertFrankreich-Festival findet im September statt

Die zweite Ausgabe des Chance-Festivals bietet ein großes Programm mit Live-Musik französischer Bands und Sänger. Es gibt aber auch Gesprächsrunden.