Stadtgespräch Grüne landen beim Ratsboule zweimal auf dem Treppchen

Langenfeld · Zwölf Mannschaften traten beim Kleingartenverein an der Bogenstraße gegeneinander an.

Es hat schon einigermaßen Tradition, das Bouleturnier, das die Langenfelder Ratsfraktionen einmal pro Jahr untereinander austragen. Diesmal kamen im Kleingartenverein an der Bogenstraße zwölf Mannschaften mit insgesamt 24 Teilnehmern zusammen. Unter der Leitung von Nikolaus Baum und Markus Gase machten die Lokalpolitiker Jagd auf das „Schweinchen“, wie die kleine Zielkugel genannt wird.

Den ersten Platz belegten die Grünen mit Jens Pludau und Dirk Niemeyer, gefolgt von der Mannschaft vom Kleingartenverein Bärenbusch mit Srbislav Nikolic und Bernd Scholtheis und der zweiten Mannschaft der Grünen mit Johannes Spieth und Beate Barabas.

Die weiteren Platzierungen: 4. Jürgen Brüne und Wolfgang Mark (CDU), 5. Stephan Lauber und Joachim Herzig (SPD), 6. Carsten Lummert und Saskia Blossey (Grüne), 7. Heike Lützenkirchen und Reinhard Palenta (SPD), 8. Thorsten Fuhrmann und Dirk Weinfurth (BGL), 9. Vize-Bürgermeister Dieter Braschoss und Hans Georg Jansen (CDU), 10. Sascha Vils und Sascha Grezat (SPD), 11. Andreas Menzel (BGL), und Frederic Schildt (KGV Bärenbusch, 12. Barbara Aßmann und Claudia Schlottmann (CDU).

Für Brötchen, Kaffee und Kaltgetränke sorgten die Vereinsfrauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort