Lokale Kultur Zwischen Wiesntanz und Tango

Langenfeld · Autor Jan Michaelis liest auf dem grünen Sofa in Haus Arndt.

 Jan Michaelis ist am Dienstag in Langenfeld zu Gast.

Jan Michaelis ist am Dienstag in Langenfeld zu Gast.

Foto: RP/Veranstalter

„Kirschblüte, Tangostilettos und Lederhose“ – so ist die nächste Veranstaltung der Lesereihe „Das grüne Sofa“ überschrieben. Darauf Platz nimmt am Dienstag, 8. Oktober, der Autor Jan Michaelis. Beginn in Haus Arndt am Marktplatz ist um 19.30 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

„Die Zierkirschen blühten in Krefeld. Graf Okubo fühlte sich gleich wie zu Hause in Japan. Er schritt unter den Zweigen hindurch. Okubo Sensei blickte nach oben und bedauerte: Wieder eine Kirschblüte ohne dich, geliebtes Weib.“ so list sich Kurzprosa von Jan Michaelis. Der gelernte Buchhändler, 1968 geboren, ist Mitglied im Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller. Er lebt verheiratet in Düsseldorf, schrieb Erzählungen aus den Stadtteilen Derendorf und Bilk. Rheinisches Oktoberfest und rheinische Tangoleidenschaft greift der Autor als Thema auf und verwandelt es dann zu literarischen Kostbarkeiten. Der Autor ist erstmals auf dem grünen Sofa zu Gast. Seine Bücher sind im Sonderpunkt-Verlag erschienen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort