Kreisliga A Gerderather Kantersieg in Hilfarth

Kreis Heinsberg · Sparta landet einen wichtigen Sieg im Aufstiegskampf. Maik Römer trifft fünffach für Katzem/Lövenich und sichert seiner Spielgemeinschaft drei Punkte.

 Der Hilfarther Tobias Ahrens (2. v. l.) im Zweikampf. Seine Germania verlor gegen Gerderath deutlich.

Der Hilfarther Tobias Ahrens (2. v. l.) im Zweikampf. Seine Germania verlor gegen Gerderath deutlich.

Foto: Nipko

Auch in der Fußball-Kreisliga A standen Nachholspiele auf dem Plan. Gerderath fährt einen wichtigen Sieg gegen Hilfarth ein. Breberen lässt derweil auf eigenem Platz zwei Punkte liegen, die im Kampf um den Klassenverbleib noch schmerzen können.

SV Roland Millich – SV Waldenrath/Straeten 0:5 (0:2). Waldenrath/Straeten hat einen wichtigen Schritt  im Kampf um den zweiten Tabellenrang getan. Am Samstag setzten sich Jungs von Trainer Maik Honold deutlich mit 5:0 beim SV Roland Millich durch. Den Torreigen der Gäste eröffnete Tim Scheuvens. Es war etwas mehr als eine halbe Stunde gespielt, da erhöhte Raimund Scheuvens auf 2:0, und stellte somit die Weichen aus Sieg für sein Team. Endgültig den Deckel drauf machten dann Alexander Dircks (63.) und Steven Beckers (65.), die innerhalb von 120 Sekunden auf 4:0 für die Rot-Weißen stellten. Tim Scheuvens traf anschließend zum 5:0-Endstand für den Gast (75.).

FSV Geilenkirchen – FC Wanderlust Süsterseel 1:0 (0:0). Ebenfalls am Samstag gab Schlusslicht Geilenkirchen ein Lebenszeichen von sich. Gegen Süsterseel siegten die Geilenkirchener durch ein Tor von Philipp Heinrichs (82.)  mit 1:0.

Germania Hilfarth – Sparta Gerderath 0:5 (0:1). Was der SV Waldenrath/Straeten vorgemacht hatte, gelang nun auch Sparta Gerderath. Die Mannschaft von Trainer Bernd Nief setzte sich klar mit 5:0 bei Germania Hilfarth durch. „Der Sieg ist vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, doch besonders in der zweiten Halbzeit hatten wir die Sache relativ deutlich im Griff", sagte Nief nach der Begegnung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff war es Robin Bannert, der die Spartaner mit einem Freistoß glücklich in Front brachte (42.).  Der Knackpunkt der Partie war sicherlich die 61. Minute, als Sven Jansen auf 2:0 für die Gäste erhöhte. „Nach unserem zweiten Treffer haben sich die Hilfarther ein wenig aufgegeben und wir hatten jetzt noch mehr Raum, was uns natürlich entgegen kam", meinte Bernd Nief. Die letzten Hoffnungen der Germania zerstörte Patrick Knorn mit seinem Tor zum 3:0 für die Grün-Weißen (70.). Im Anschluss verbesserte Sven Jansen sein Torkonto mit zwei weiteren Treffern. Zunächst traf er in der 81. Minute zum 4:0, und anschließend zum 5:0 in der Schlussminute. Auf die Frage, ob nun ein echter Zweikampf um den zweiten Tabellenplatz zwischen Gerderath und Waldenrath stattfinden wird, sagte der Gerderather Coach: „Darauf gucken wir nicht. Wir wollen mit Spaß und einer guten Mentalität an die Spiele heran gehen." Rang zwei kann am Saisonende zum Aufstieg führen – dort zählt dann der Vergleich gegen die anderen Tabellenzweiten aus den Mittelrhein-Kreisen.

SV Waldenrath/Straeten – SSV BW Kirchhoven 3:0 (1:0). Waldenrath musste nach Samstag auch am Ostermontag wieder ran. Dabei sicherten sich die Platzherren  drei Punkte durch einen nie gefährdeten 3:0-Erfolg über Kirchhoven. Mit seinem nunmehr zehnten Saisontreffer markierte Tim Scheuvens das 1:0 (27.). Für die Vorentscheidung sorgte Steven Beckers mit dem 2:0 (66.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Vincent Laurs, der das 3:0 machte.

SVG Birgden/Langbroich/Schierwaldenrath – SG Katzem/Lövenich 2:5 (1:0). Der 5:2-Sieg der SG trug einen Namen, denn Maik Römer machte alle fünf Tore für die Gäste. Nach dem 1:0 für die SVG durch Steffen Krükel (45.), folgte der erste Doppelpack von Römer, der die Gäste in Führung brachte (50., 52.). Dennis Reinert glich aus (67.), dann aber legte Maik Römer noch einen Dreierpack drauf. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort