Fußball-Bezirksliga Rheinland Dremmen steht vor richtungsweisenden Wochen

Fußball-Bezirksliga · Am Wochenende geht es für Dremmen nach Stolberg. Es ist der Auftakt einer Reihe von Spielen gegen Tabellennachbarn. Helpenstein möchte hingegen seine Siegesserie weiter ausbauen.

 Der Dremmener Sascha Hochgreef beim Schussversuch. Dremmen spielt am Wochenende in Stolberg.

Der Dremmener Sascha Hochgreef beim Schussversuch. Dremmen spielt am Wochenende in Stolberg.

Foto: Nipko

Lange hatten sich die Verantwortlichen bei Rheinland Dremmen auf diesen Moment gedulden müssen: erst eine Niederlage im Kreispokal, dann vier sieglose Spiele zum Saisonstart. Am vergangenen Wochenende gab es aber den ersten Sieg beim 2:1-Erfolg gegen die DJK FV Haaren. Damit gelang dem Team von Trainer Ralph Telles mit vier Punkten vorerst sogar der Sprung aus der Abstiegszone. Nun stehen richtungsweisende Wochen an: Es geht mit Stolberg, Würselen und Donnerberg jeweils gegen Teams, die ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte liegen. Da sollte man „Punkte mitbringen“, betont Tellers. Den Anfang macht das Spiel bei der SG Stolberg. Der Gastgeber zeigte zuletzt zwei Gesichter: Gewann man vor zwei Wochen noch souverän mit 6:1 gegen Waldenrath-Straeten, gab es vergangenes Wochenende eine 0:6-Abreibung beim SV Helpenstein.

Helpenstein wiederum möchte gegen den VfR Würselen den sechsten Sieg im sechsten Spiel einfahren und zurück an die Tabellenspitze springen. Vom Papier geht Helpenstein als klarer Favorit ins Spiel, holte Würselen als Drittletzter doch bislang nur einen Sieg aus sechs Auftritten. Allerdings gelang jener Sieg am vergangenen Wochenende beim ersten Auftritt des neuen Trainers Sanjin Talic. „Wir werden alles reinhauen. Die Leistung von Helpenstein ist bislang schon sehr beeindruckend. Da kommt eine große Herausforderung auf uns zu“, sagte Würselens-Teammanager Pawlos Dimopoulus bei „Fupa“.

Etwas aus der Spitzengruppe herausgefallen ist der 1. FC Heinsberg-Lieck, der nach drei Startsiegen zuletzt zwei Niederlagen einstecken musste. Gegen Concordia Oidtweiler, derzeit Tabellenachter, soll am Wochenende die Trendwende gelingen.

(dbr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort