1. Autor

Daniel Brickwedde

Daniel Brickwedde

Daniel Brickwedde

Daniel Brickwedde (dbr) ist Redakteur in der Sportredaktion Mönchengladbach

Geboren und aufgewachsen in Osnabrück, führte ihn sein beruflicher Weg zunächst nicht in den Journalismus, sondern in die kaufmännische Ausbildung bei einem Dental-Großhändler. Das Geschäft mit Zähnen war dann aber nicht so seins. Er sah seine Zukunft eher als Sport-Reporter und klapperte zunächst als Praktikant in München einige Redaktionen ab, ehe es ihn ab 2015 für ein Studium in Medienwirtschaft und Journalismus nach Wilhelmshaven verschlug.

Sein damaliges Praxissemester verbrachte er 2017 in der Sportredaktion der Rheinischen Post. Außerdem vertrieb er sich die Studienzeit durch Praktika und freie Mitarbeit bei der Neuen Osnabrücker Zeitung, Eurosport und beim Kicker.

Mit dem Bachelor-Abschluss in der Tasche zog es ihn jedoch zurück zur Rheinischen Post, dieses Mal als Journalistenschüler. Seit Sommer ist er für den Regionalsport in Mönchengladbach zuständig.