Fußball VfR Fischeln verkaufte sich gegen Fortuna II sehr gut

Fussball · Der VfR Fischeln verlor sein Testspiel gegen die U23 von Fortuna Düsseldorf in der Schlussphase noch mit 1:2 (1:0). Allerdings war unter dem Strich der Erfolg der klassenhöheren Landeshauptstädter, für die Jeron Hazaimeh (84., Foulelfmeter) und Aliosman Aydin (87.) die Tore erzielten, schon verdient. Nicht dabei war bei den Gästen verletzungsbedingt der ehemalige Fischelner bzw. Uerdinger David Machnik. Auf dem Kunstrasenplatz am Windmühlenweg in Bösinghoven hatte Tim Molowitz nach gekonnter Vorarbeit von Kevin Breuer die Cherfi-Elf früh in Führung geköpft (9.

 Zweikampf im Duell zwischen Fischeln (grün) und Fortuna II.

Zweikampf im Duell zwischen Fischeln (grün) und Fortuna II.

Foto: TL

). Der eingewechselte Onur Özkaya, sehr agil, erarbeitete sich zwischen der 65. und 80. Minute, als der Düsseldorfer Druck etwas nachließ, dreimal die Möglichkeit zum wahrscheinlich dann vorentscheidenden 2:0. Bei beiden Fortuna-Treffern war VfR-Nachwuchsschlussmann Maurice Jansen machtlos. Sein Debüt gab in der Endphase bei den Grünhemden, die Stephan Maas, Christopher Feyen, Stephan Heller, Marvin Sfarzetta, Phillip Grund, Selim Özdemir, Rene Hebold und Stefan Linser nicht dabei hatten, nach einer fast einjährigen Verletzungspause (Kreuzbandabriss) Tore Mertens.

Wegen dieser Personalnot wurde auch die Begegnung gegen den Viertligisten SV Bergisch Gladbach, die für den kommenden Sonntag terminiert war, abgesagt.

(IBF)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort