Lokalsport Skating Bears fahren Sonntag nach Essen

Skaterhockey · Die Skating Bears fahren am Sonntag selbstbewusst zum Bundesligaspiel nach Essen, um beim frisch gebackenen Europapokalsieger Essen Rockets weitere Punkte zu sammeln. Dabei können die Trainer Fabian Peelen und Roman Tellers auf den kompletten Kader zurückgreifen.

Das ist gegen Essen auch notwendig, denn die Rockets haben sich kürzlich sehr gut verstärkt. Zum einen ist der Topscorer der vergangenen Saison Fabian Lenz von Oberhausen nach Essen gewechselt, zum anderen hat man sich die Dienste des DEL-Spielers Marcel Brand gesichert, der bei der Heimniederlage der Rockets gegen Köln allein acht Tore schoss und vier vorbereitete.

Dennoch gehen die Bears selbstbewusst in das Spiel. "Wir sind nicht umsonst Tabellenführer und wollen auch das Spiel gewinnen", sagt Fabian Peelen. " Wenn Essen komplett auflaufen kann, dann wird das ein hartes Stück Arbeit, dort zu gewinnen." In Essen erwartet die Skating Bears eine kleine Halle mit Betonboden und wahrscheinlich tropische Temperaturen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort