Lokalsport HTC Blau-Weiß: Herren 70 setzten den Höhenflug fort

Tennis · Das Team führt die Regionalligatabelle weiter an.

Die Herren 70 von Blau-Weiß Krefeld setzen ihren Höhenflug in der Regionalliga fort. Nach drei gewonnen Begegnungen folgte nun mit dem 4:2 gegen die TIG Heegstr. der vierte Streich. Ein tolles Match lieferte sich der vielfache Meister Horst-Dieter van de Loo mit dem Essener Wilfried Siwitza. Erst im Champions-Tiebreak endete diese ausgeglichene Begegnung, die van de Loo knapp mit 10:8 für sich entschied. Die weiteren Punkte für das Stadtwaldteam gewannen Hans Adama van Scheltema, Jürgen Volland sowei das Doppel van Scheltema/van de Loo. Gemeinsam mit dem ebenfalls verlustpunkfreien Team des TV Espelkamp-Mittwald stehen die Blau-Weißen in der Spitzengruppe. Durch die besseren Matchpunkte hat Espelkamp-Mittwald die Tabellenführung inne.

Mit einem klaren 8:1-Erfolg kehrten die Herren 65 von Blau-Weiß von ihrem Gastspiel bei den Tennisfreunden Bergisch-Gladbach zurück. Nach den Einzeln war der Gesamtsieg schon perfekt, denn es stand 5:1.

Spitzenspieler Hans-Wilhelm Schatz sowie Wolfgang Herchenhan gewannen ihre Einzel jeweils im Champions-Tiebreak. Ralf Günster gab sein Einzel gegen den ehemaligen Münchener Profikicker Ludwig Schuster nach dem ersten Satz verletzungsbedingt auf. Auch Richard Pardon verletzte sich, doch er konnte seinen Gegner dennoch in zwei Sätzen bezwingen. "Mit zwei Siegen aus den ersten drei Partien hätten wir vor der Saison nicht gerechnet", sagte Teamchef Hans-Wilhelm Schatz. Der nächste Spieltag wird für die Blau-Weißen ein Härtetest, denn es geht gegen den Tabellenführer DSD Düsseldorf.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort