Lokalsport Gute Karten für den VfB Uerdingen im Abstiegskampf

Krefeld · Vorne ist in der Fußball-Bezirksliga, Gruppe 5, seit längerem alles klar: TuS Fichte Lintfort geht hoch, und der GSV Moers in die Aufstiegsrelegation; und das wahrscheinlich gegen Hamborn 07. Die Frage nach dem dritten Absteiger neben dem MSV Moers und SV Sevelen entscheidet sich zwischen Aldekerk, dem Hülser SV und Viktoria Goch.

Vor diesen drei liegen der SV Walbeck und der VfB Uerdingen, die im ungünstigsten Fall noch auf den Relegations-Abstiegsplatz zurückfallen könnten, den aktuell der Hülser SV hält. Damit dieses Szenario eintritt, müsste schon alles daneben gehen. Alle Spekulationen ad acta gelegt werden könnten, wenn die Uerdinger ihr Heimspiel gegen die SGE Bedburg-Hau nicht verlieren und die Walbecker es der Rex-Auswahl beim FC Moers-Meerfeld gleichtun. Dies wäre nicht nach dem Geschmack des Hülser SV, der, ein Erfolg gegen den GSV Geldern vorausgesetzt, beide noch überholen könnte. Eine ganz besondere Note bekommt die Gesamtkonstellation noch dadurch, dass der Drittletzte FC Aldekerk in Goch spielt. Und wird dort mit zwei Toren Unterschied gewonnen, könnten die Hülser bei einer Niederlage sogar noch direkt ins Gras beißen. Alle Wenns und Aber werden deshalb erst am Sonntag gegen 16.50 Uhr geregelt sein.

Im Duell der Tabellennachbarn fährt Tönisberg zur DJK Twisteden. Von der Tabellenkonstellation her könnte da Sommerfußball angesagt sein. Personelles am Rande: Nach Lage der Dinge könnte das Himmelmann-Team mit neun Neuzugängen in die nächste Saison gehen.

(WeFu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort