Lokalsport Bayer-Wasserballer stehen mit dem Rücken zur Wand

Krefeld · Nach der deutlichen 6:13-Niederlage im ersten Relegationsspiel beim SVV Plauen stehen die Wasserballer des SV Bayer Uerdingen Männer am kommenden Wochenende mächtig unter Druck. Denn jetzt müssen zwei Siege her um den Abstieg aus der A-Gruppe zu verhindern.

Ursprünglich hatten die Bayer-Herren gleich im ersten Duell der "Best-of-three"-Serie den ersten Sieg eingefahren wollen. Doch es kam anders. In Plauen erwischten die Schützlinge von Trainer Tim Focke einen rabenschwarzen Tag. Viele Fehler und ein schneller Rückstand machten den Plan der Uerdinger zunichte. Grund zur Hoffnung die Serie zu drehen gibt die Rückkehr von Center Sven Rössing, der im ersten Spiel fehlte und am kommenden Wochenende einsatzbereit ist.

Erwischt Rössing einen guten Tag, dann ist er in der Lage, im Alleingang ein Spiel zu entscheiden. Bereits eine Niederlage am Samstag würde allerdings den Abstieg bedeuten. Seit Einführung der Teilung der Liga in zwei Gruppen, spielt der SV Bayer stets in der A-Gruppe. Um den historischen Abstieg zu verhindern, müssen die Uerdinger ihre Qualität ins Wasser bringen. Am wichtigsten ist, dass Bayer die hohe Anzahl ihrer Zeitstrafen, welche im ersten Spiel das große Problem waren, abstellt. Sollte Bayer am Samstag mit einem Sieg aus dem Wasser gehen, folgt am Sonntag um 12 Uhr der Showdown zwischen den Uerdingern und dem SVV Plauen.

(F.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort