Fußball-Landesliga Ronny Kockels Joker stechen beim des VfR Fischeln

Krefeld · Der VfR Fischeln hat den Kampf um den Klassenerhalt in der Fußball-Landesliga angenommen und wird ihn gewinnen, wenn er so weiter macht. Das Kellerduell gegen den 1. FC Mönchengladbach gewannen die Grün-Weißen 5:1.

 Seit Ronny Kockel beim VfR dasSagen hat, läuft es.

Seit Ronny Kockel beim VfR dasSagen hat, läuft es.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Seit Ronny Kockel beim VfR Fischeln das Sagen hat, läuft es rund bei den abstiegsbedrohten Krefeldern. Mit dem deutlichen 5:1 (2:0)-Sieg über Schlusslicht 1. FC Mönchengladbach feierte der VfR-Coach den dritten Sieg in Folge und rückt damit näher an die vor dem VfR liegende Konkurrenz heran.

Dario Krezic gelang die Führung (22.), die Lars Werth-Jelitto mit einem seheneswerten Freistoß ausbaute (32.). Das 2:0 zur Pause war verdient und hätte deutlicher sein können. Die Grün-Weißen legten auch nach der Halbzeit einen guten Start hin, versäumten es aber trotz guter Gelegenheiten und einiger guter Spielzüge, das 3:0 nachzulegen. Als die Gäste durch Adel Hanifa unvermittelt zum Anschlusstreffer kamen (53.) wurde es noch einmal eng. Doch Kockel bewies ein goldenes Händchen. Mit Bonko Smoljanovic (73.), ebenfalls mit großartigem Freistoß, Leon Prinz (85.) und Amin Azdouffal (90.) stachen gleich drei Joker. Kockel war hoch zufrieden: „Das haben die Jungs heute super gemacht. Es hätte sogar deutlicher werden können. Und wie in Unterrath haben sie sich wieder gefangen, als es mal nicht lief.“

Fischeln: Buschen - Sondermann (90. Schröder), Pasthy, Sundermann, Leisten - Werth-Jelitto, J. Geraets (73. Schreiner) - Arslanoglu (58. Azdouffal), N. Geraets (73. Smoljanovic), Krezic - Bodden (58. Prinz).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort