1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Erfolgreiche Punktejagd der Schwimmer

Lokalsport : Erfolgreiche Punktejagd der Schwimmer

In der Ober- und Landesliga waren die Aktiven des SC Bayer Uerdingen erfolgreich

Starke Leistungen zeigten die Schwimmer des SV Bayer Uerdingen 08 am vergangenen Wochenende. Im Rahmen der Deutschen Mannschaftsmeisterschaften gingen mehrere Bayer-Teams an den Start und viele Schwimmer wussten mit persönlichen Bestleistungen zu überzeugen. Die dritte Herrenmannschaft ging in der Landesliga vertreten durch Louis-Lenn Schultz und Björn Theisen in Aachen an den Start. Schultz erzielte über 200m und 400m Freistil, sowie 400m Lagen drei neue persönliche Bestzeiten. Gleiches gelang Theisen über 400m Freistil. Damit erreichte das Team Rang sieben und den Klassenerhalt.

In der Oberliga West gingen die Uerdingerinnen Lara Grunefeld und Pia Hüfken gemeinsam mit Wuppertaler Teamkolleginnen in Mühlheim an der Ruhr ins Rennen und wurden Dritte. Grunefeld punktete mit starken Leistungen über 200m Lagen und 200m Brust, sowie persönlicher Bestzeit über 400m Lagen. Hüfken trug eine Bestzeit über 200m Freistil, sowie starke Leistungen über 100m und 200m Rücken zum Erfolg bei. Lange hoffte das Team gar auf Rang eins, musste sich dann aber den Gegnern aus Bonn und Essen beugen.

Die 2. Herrenmannschaft der SG Bayer um die Uerdinger Jonas Klemm, Hendrik Theissen und Nico Stammen wurde in ihrer Konkurrenz Vierter. Klemm überzeugte mit einem Sieg über 1500m Freistil, sowie persönlichen Bestleistungen über 100m und 200m Schmetterling und 200m Freistil. Theisen steigerte seine Bestleitung über 400m Lagen und 100m Brust und überzeugte überdies über 200m Brust und 200m Lagen. Stammen schließlich verbesserte seinen Bestwert über 100m Schmetterling und 100m Rücken und brachte so ebenfalls wichtige Punkte für das Team. Das nächste wichtige Ereignis sind nun die Langstrecken-Verbandsmeisterschaften am 24. und 25. Februar in Solingen.

(svs)