1. NRW
  2. Städte
  3. Krefeld
  4. Sport

Lokalsport: Adler-Damen erreichen erneut Pokalfinalturnier

Lokalsport : Adler-Damen erreichen erneut Pokalfinalturnier

Mit einem am Ende souveränen aber hart erarbeiteten 23:18 (8:9)-Erfolg bei SSV Gartenstadt zogen die Damen der Adler Königshof erneut ins Final-Four-Turnier des Handball Kreispokals ein. Beide Kontrahenten hatten noch am Vortag Ligaspiele absolviert. Das steckte der Verbandsligist aus Gartenstadt zunächst besser weg und setzte den Oberligisten aus Königshof im ersten Durchgang unter Druck. Allein Adler-Torhüterin Katrin Müllers hielt die Ihren im Spiel und wehrte viele große Chancen ab. Dennoch stand es zwischenzeitlich 8:4 für die Gastgeberinnen.

Nach der Pause aber ging diesen die Kraft aus und der Favorit setzte sich am Ende sicher mit 23:18 durch. "Die erste Halbzeit war von unserer Seite nicht gut. Nach der Pause konnten wir dann unsere bessere Physis ausspielen und haben am Ende den Sieg geholt", sagte Adler-Trainer Dieter Schölwer. Damit tritt das Team nun im Finalturnier in eigener Halle am 8. April an. Gegner sind die Nordrheinligisten TuS Treudeutsch Lank und SV Straelen, sowie Oberligist TV Lobberich.

(svs)